Ingolstadt
Showtraining am Samstag beim ERC

16.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Ingolstadt (gst) Die Eishockey-Profis des ERC Ingolstadt greifen nach einer zwölftägigen Pause wieder an. Am Donnerstagabend kehrten die Panther nach ihrem ungewohnt langen Olympia-Urlaub ins Training zurück und lassen an diesem Samstag auch die Fans an der Vorbereitung auf die restlichen drei Punktspiele vor den Play-offs teilhaben.

Wie schon im vergangenen Sommer laden die Panther erneut zu einem öffentlichen Showtraining in die Saturn-Arena ein. Ab 12.45 Uhr treten die deutschen Spieler in verschiedenen Disziplinen gegen die Nordamerikaner an.

Zuvor geben die Profis ab 11.30 Uhr bereits beim Kids Day Kindern zwischen vier und zehn Jahren wertvolle Tipps. "Wir haben uns ein bisschen was einfallen lassen", sagt Torwarttrainer Fabian Dahlem, der zudem natürlich hofft, dass sein Schützling Timo Pielmeier bei Olympia in Pyeongchang für Furore sorgen kann. Fehlen wird außerdem Verteidiger Sean Sullivan, der im Team Deutschland an einem Allstar-Turnier in Bratislava teilnimmt.

Im Anschluss an das Showtraining findet eine kleine Talkrunde statt, bevor das DEL-Team für eine Autogrammstunde und Fotos zur Verfügung steht. "Wir wollen vor dem Hauptrundenendspurt nochmals allen Fans die Gelegenheit bieten, die Spieler hautnah zu erleben", sagt ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner und schwört die Panther-Fans bereits auf die bevorstehenden Play-offs ein.

Vor den drei letzten Punktspielen der DEL-Hauptrunde rangieren die Panther mit 73 Punkten auf Platz sechs und haben gute Chancen, sich erstmals seit drei Jahren wieder direkt fürs Viertelfinale zu qualifizieren. Angesichts von drei Heimspielen gegen Krefeld (28. Februar), Nürnberg (2. März) und Köln (4. März) und einem Punkt Vorsprung vor Platz sieben haben die Panther alles selbst in der Hand.