Laliberte bleibt bis 2018 bei den Panthern

Vertragsverlängerung

13.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr
John Laliberte (Nr.15, ERC Ingolstadt) −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (alp/szj) Große Freude beim ERC Ingolstadt: Nach der Verpflichtung des Schweden Björn Svensson hat Angreifer John Laliberte seinen auslaufenden Vertrag bei den Panthern bis 2018 verlängert.

Das gab der 33-Jährige am Freitagabend vor dem Spiel der Ingolstädter gegen die Grizzlys Wolfsburg bekannt. Aktuell muss Laliberte wegen einer Handverletzung pausieren. Laliberte, der beim nächsten Fanstammtisch (23. Januar, 18.30 Uhr) im „Legends“ ebenso dabei sein wird wie Trainer Tommy Samuelsson, Sportdirektor Jiri Ehrenberger, Geschäftsführer Claus Gröbner und Ersatzgoalie Marco Eisenhut, wechselte 2009 aus Dänemark zu den Grizzly Adams Wolfsburg in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL).
 
Seit 2012 trägt er das Ingolstädter Trikot. und ist damit nach Thomas Greilinger der dienstälteste Panther. Insgesamt erzielte der US-Amerikaner in 245 DEL-Spielen für den ERC 105 Tore und 97 Vorlagen (202 Punkte). In der Champions Hockey League und dem Vorgängerwettbewerb European Trophy sammelte Laliberte in 30 Partien beeindruckende 29 Scorerpunkte.