Ingolstadt
Kein Panther mehr: Stürmer Hans Detsch verlässt den ERC

27.05.2021 | Stand 23.09.2023, 18:51 Uhr
Hans Detsch. −Foto: Traub

Ingolstadt - Das Ende hatte sich angedeutet, nun teilte der ERC Ingolstadt mit, dass Stürmer Hans Detsch die Panther nach zwei Jahren verlassen wird. Gleich nach dem Saisonende der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) war noch keine Entscheidung gefallen.

 

Obwohl Detsch  2019 vom ERC-Erzrivalen Augsburger Panther an die Donau gekommen war,  machte sich der  gebürtige Landsberger  bei den Ingolstädter Fans blitzschnell beliebt. Sportlich  zeichnete sich der 27-Jährige vor allem   durch seine körperbetonte und robuste Spielweise aus und absolvierte 78 Partien (4 Tore/7 Vorlagen) für den ERC.

In der vergangenen Spielzeit musste Detsch allerdings wochenlang verletzt pausieren. 
„Hans hat sich von der ersten Sekunde an zu 100 Prozent mit dem ERC, mit Ingolstadt sowie den Panther-Fans identifiziert und sich immer voll in den Dienst der Mannschaft gestellt“, sagte ERC-Sportdirektor Larry Mitchell. „Wir bedanken uns herzlich bei ihm für seinen großen Einsatz und die stets positive Art, die er in den vergangenen beiden Jahren an den Tag gelegt hat.“

Julia Pickl