Ingolstadt
Edwards bleibt dem ERC treu

Punktbester Verteidiger der Deutschen Eishockey-Liga

09.01.2019 | Stand 23.09.2023, 5:35 Uhr
Maury Edwards (Nr.23, ERC Ingolstadt) beim Spiel ERC Ingolstadt vs Thomas Sabo Ice Tigers am 06.01.2019, Foto: Oliver STRISCH / st-foto.de −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (DK) Der punktbeste Verteidiger der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bleibt beim ERC Ingolstadt: Maury Edwards hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Panthern verlängert.

„Ich war zwei Jahre lang Maurys Trainer und wusste, was er leisten kann“, sagt Sportdirektor Larry Mitchell, der den Kanadier im vergangenen Sommer aus Straubing holte. „Er erledigt die Defensivarbeit zuverlässig und trägt entscheidend zu unserer Offensive bei, sei es im Aufbau oder auch im Abschluss.“ Der 31-jährige Edwards spult die meiste Eiszeit aller ERC-Profis ab, hat schon sieben Überzahltore erzielt und ist mit 29 Scorerpunkten erfolgreichster Defensivmann der DEL. „Wir fühlen uns geborgen“, sagt der zweifache Familienvater. „Wir sind sportlich und privat glücklich. Ich freue mich, weiter beim ERC Ingolstadt zu bleiben.“

Alexander Petri