Ingolstadt
ERC suspendiert Trotter

Neuzugang ist aus disziplinarischen Gründen bis auf Weiteres freigestellt

28.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:43 Uhr
Beim Fitnesstest am Dienstag machte Brock Trotter einen ordentlichen Eindruck. Beim Golfturnier zwei Tage später schlug der ERC-Neuzugang aber über die Strenge. −Foto: Petri

Ingolstadt (szj) Er hat noch kein einziges Mal Ingolstädter Eis betreten, da sorgt Neuzugang Brock Trotter schon für Schlagzeilen. Wie der ERC Ingolstadt am Freitagabend mitteilte, wurde der 30 Jahre alte Kanadier bis auf weiteres suspendiert.

Wie es in der knappen Mitteilung des Klubs aus der Deustchen Eishockey-Liga (DEL) hieß, habe Trotter „gegen die Werte des Klubs verstoßen“. Genauere Angaben zum Anlass oder zu möglichen weiteren Schritten machten die Panther nicht.

Nach Informationen unserer Zeitung hat der zweifache NHL-Profi beim traditionellen Golfturnier am Donnerstag etwas zu tief ins Glas geschaut und geriet in eine Polizeikontrolle.