Ingolstadt
ERC stellt sich vor

04.08.2010 | Stand 03.12.2020, 3:48 Uhr

−Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (DK) Es wird langsam wieder ernst für den ERC Ingolstadt. Am Montag begann der Verein der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) mit der Vorbereitung auf die neue Saison, am Samstag (15 Uhr) stellen sich die Panther in der Saturn-Arena bei einem öffentlichen Training und einer Feier erstmals ihren Fans vor. Vor allem die Übungsstunde vor Publikum dürfte die Anhänger in Scharen in die Halle locken.

"Das ist eine tolle Gelegenheit für alle Fans, die Mannschaft einmal hautnah zu erleben. Solche Einblicke bekommt man sonst nicht", rührt Marketingchef Rudi Hofweber die Werbetrommel. Der ERC-Funktionär will künftig in etwa alle zwei Monate die Mannschaft zu einem öffentlichen Training in die Halle schicken. "Wir wollen den engen Kontakt zu unseren Fans", erklärt er.
 
Neben einem Penaltyschießen gegen die ERC-Torhüter (Anmeldung ab 14.30 Uhr am Tickethäuschen, Interessenten sollten ihre Schlittschuhe nicht vergessen) wartet auf die Fans neben der Mannschaftsvorstellung (ab 17.30 Uhr) auch eine Autogrammstunde (ab 19 Uhr) und ein Schnäppchenmarkt.
 
Bereits ab heute sind Einzeltickets für die beiden Vorbereitungsspiele daheim (27. August gegen Zagreb, 29. August gegen Klagenfurt) und die ersten neun Heimspiele der kommenden Saison an den bekannten Vorverkaufsstellen und über die Klubhomepage erhältlich. Darauf wies der Verein gestern hin.