ERC: Ryan und Hahn kommen, Girard und Hambly bleiben

04.04.2011 | Stand 03.12.2020, 2:59 Uhr
Kein neuer Anblick: Prestin Ryan im Trikot des ERC Ingolstadt −Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Der ERC Ingolstadt bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Zwei Transfers, die bereits seit einiger Zeit im Raum standen, sind nun offiziell: Prestin Ryan und Derek Hahn kommen. Zudem haben Tim Hambly und Rick Girard ihre Verträge bei den Panthern verlängert.

Prestin Ryan wird von den Iserlohn Roosters zurück an die Donau kommen. Er trug bereits in der Saison 2009/2010 das Trikot der Panther.  „Ich habe mich in Ingolstadt sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder zurück zu den Panthern“, sagt der 31-jährige Kanadier. In der zurückliegenden Saison brachte er es bei den Roosters auf 124 Strafminuten, 16 Assists und zwei Tore in 51 Spielen.
 
Mit Derek Hahn  kommt einen Spieler nach Ingolstadt, der in Frankfurt drei Saisons unter dem heutigen Panther-Chefcoach Rich Chernomaz gespielt hat. Zuletzt stand er in Diensten der Straubing Tigers. Insgesamt bringt es Hahn in 171 DEL-Partien auf 121 Torvorlagen und 41 Tore. „Wir freuen uns auf Derek Hahn", sagt ERC-Sportdirektor Jim Boni. „Er ist ein Top-Center, guter Bully-Spieler und verfügt über jede Menge Erfahrung. Deshalb stand Derek Hahn auch ganz oben auf der Wunschliste von Rich Chernomaz."
 
Verteidiger Tim Hambly und Stürmer Rick Girard werden auch die nächste Saison für den ERC auf dem Eis stehen und damit in die dritte Saison für die Panther gehen. „Wir sind froh, diese beiden Spieler auch in der kommenden Saison im Pantherdress zu sehen“, so  Boni.