ERC Ingolstadt holt Wyatt Smith

31.12.2010 | Stand 03.12.2020, 3:18 Uhr
Wyatt Smith, Neuzugang beim ERC Ingolstadt −Foto: Providence Bruins

Ingolstadt (dk) Am letzten Tag des Jahres hat ERC-Sportdirektor Jim Boni noch einmal zugeschlagen. Er holte den 33-jährigen Center Wyatt Smith von den Boston Bruins nach Ingolstadt.

Zuletzt auf dem Eis stand Smith in der AHL für die Providence Bruins, das Farmteam des NHL-Clubs Boston Bruins. Nach eigenen Angaben reagiert der ERC mit der Verpflichtung auf die verletzungsbedingten Ausfälle von Rick Girard und Kapitän Tyler Bouck.

Smith kann auf die Erfahrung aus 211 NHL- Spielen zurückblicken. „Wir sind überzeugt, dass er uns in der jetzigen Situation weiterhelfen kann. Wyatt Smith besitzt sowohl offensiv, als auch defensiv gute Qualitäten und ist zudem eine Führungspersönlichkeit“, so Jim Boni, der Sportdirektor des ERC Ingolstadt.