Ingolstadt
ERC: Erstes Heimspiel gegen Krefeld

04.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:08 Uhr

Ingolstadt (alp) Der ERC Ingolstadt bestreitet sein erstes Heimspiel in der Jubiläumssaison der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) nach Informationen unserer Zeitung gegen die Krefeld Pinguine. Zum Auftakt der 25. DEL-Spielzeit müssen die Panther am Freitag, 14. September, bei den Straubing Tigers im Eisstadion am Pulverturm antreten, ehe sie am Sonntag, 16. September, in der heimischen Saturn-Arena die Pinguine empfangen.

Damit bekommen es die Ingolstädter gleich zum Start mit den beiden Angstgegnern der vergangenen Saison zu tun, gegen die sie insgesamt sieben von acht Duellen verloren.  Den kompletten Spielplan will die Liga  am kommenden Montag veröffentlichen. Schon jetzt steht fest, dass die Hauptrunde  nach 52 Spieltagen am 3. März 2019 endet. Play-off-Start ist der 6. März 2019. 
 
Die Saisonvorbereitung des ERC beginnt traditionell mit den Fitnesstests Ende Juli, ehe es Anfang August erstmals aufs Eis geht. Das Vorbereitungsprogramm der Mannschaft von Trainer Doug Shedden umfasst außerdem sieben Testspiele  – das einzige in der Saturn-Arena  ist die Testpartie gegen den DEL-Rivalen Augsburger Panther am Freitag, 31. August (19.30 Uhr). Den Termin der offiziellen Saisoneröffnungsfeier wird der Klub voraussichtlich morgen bekannt geben.