Ingolstadt
Collins vor Wechsel?

28.01.2020 | Stand 23.09.2023, 10:13 Uhr
Der Dauerbrenner des ERC: Mike Collins spielt in der dritten Saison für die Panther und verpasste dabei nur zwei Partien. −Foto: Traub

Ingolstadt - Gerüchte gab es schon länger, nun wird es offenbar konkret: Nach Informationen mehrerer Medien wollen die Kölner Haie für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga ERC-Stürmer Mike Collins verpflichten.

Der Finalgegner des ERC aus der Meistersaison soll bereits in Verhandlungen mit dem 29-Jährigen stehen. Für  die Panther hat US-Boy Collins, der 2017 aus Krefeld kam, in 155 Spielen 50 Tore und 65 Vorlagen  gesammelt.

"Top Team Peking"

Verteidiger Simon Schütz und Stürmer Tim Wohlgemuth wurden von Bundestrainer Toni Söderholm ins „Top Team Peking“ berufen, das am 6. und 7. Februar zwei Länderspiele in der Schweiz absolviert. 

Alexander Petri