Ingolstadt
Christoph Kiefersauer verlässt ERC Ingolstadt

01.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:57 Uhr
Christoph Kiefersauer −Foto: Sabine Olfen

Ingolstadt (DK) Einen Tag nach der Verpflichtung von Verteidiger Colton Jobke hat sich der ERC Ingolstadt von einem Spieler getrennt. Wie der Klub aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Mittwoch mitteilte, verlässt Angreifer Christoph Kiefersauer (Foto) die Panther mit sofortiger Wirkung

Der 20-Jährige schließt sich dem DEL 2-Aufsteiger Deggendorfer SC an und erhält zudem eine Förderlizenz bei den Straubing Tigers aus der DEL. „Wir bedanken uns bei Christoph für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute und dass er in der DEL 2 neu durchstarten kann“, wurde ERC-Sportdirektor Larry Mitchell in einer Klubmitteilung zitiert. Kiefersauer war zur Saison 2016/17 unter Ex-Sportdirektor Jiri Ehrenberger nach Ingolstadt gewechselt. Der Linksschütze kam seitdem aber vorwiegend beim Kooperationspartner ESV Kaufbeuren in der DEL 2 zum Einsatz. Für die Panther bestritt das Talent 18 DEL-Partien (0 Tore, 2 Vorlagen). In Deggendorf trifft Kiefersauer unter anderem auf Meisterpanther Christoph Gawlik.