Buck kehrt gegen Straubing zurück

23.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:45 Uhr

Ingolstadt (szj) Der ERC Ingolstadt kann am Dienstag (19.30 Uhr, Saturn-Arena) wieder mit Angreifer Brandon Buck planen. Der Ingolstädter Topscorer (8 Tore, 26 Vorlagen) verpasste wegen eines grippalen Infekts die vergangenen vier Partien in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL).

Für Thomas Greilinger (grippaler Infekt), John Laliberte (Handverletzung), Petr Pohl (Knieverletzung), Marco Eisenhut (Hornhautentzündung) und Marc Schmidpeter (Sehnenreizung) kommt ein Einsatz dagegen noch zu früh, wie Trainer Tommy Samuelsson am Montag nach dem Training sagte.

Nach fünf Niederlagen in Serie holten die Panther am vergangenen Wochenende vier Punkte (1:0 in Köln und 2:3 n.P. in Iserlohn) und verkürzten dadurch den Abstand auf die Augsburger Panther auf acht Zähler. Der schwäbische Rivale belegt den sechsten und damit letzten direkten Play-off-Platz, die Ingolstäder liegen auf Rang sieben.