Samstag, 23. Juni 2018
Lade Login-Box.

Eishockey: Ice Tigers nehmen am Spengler Cup teil

erstellt am 30.05.2018 um 09:47 Uhr
aktualisiert am 23.06.2018 um 06:30 Uhr | x gelesen
Der Halbfinalist der vergangenen drei Jahre in der Deutschen Eishockey Liga darf in diesem Jahr am traditionsreichen Spengler Cup in Davos teilnehmen.
Textgröße
Drucken
Die Ice Tigers nehmen in Davos am Spengler Cup teil Die Ice Tigers nehmen in Davos am Spengler Cup teil
Die Ice Tigers nehmen in Davos am Spengler Cup teil
© 2018 SID

Große Ehre für die Nürnberg Ice Tigers: Der Halbfinalist der vergangenen drei Jahre in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) darf in diesem Jahr am traditionsreichen Spengler Cup in Davos/Schweiz (26. bis 31. Dezember) teilnehmen. Der letzte deutsche Vertreter beim seit 1923 ausgetragenen ältesten Klub-Turnier der Welt waren 2015 die Adler Mannheim. Im vergangenen Jahr gewann Team Canada das Endspiel gegen die Schweiz.

Neben den Ice Tigers, die sich auch für die kommende Saison der Champions Hockey League (CHL) qualifiziert haben, nehmen auch die russische Spitzenmannschaft Metallurg Magnitogorsk, HC Ocelari (Tschechien) und KalPa Kuopio Hockey Oy (Finnland) an dem Sechser-Turnier teil. Komplettiert wird das Feld vom HC Davos als Gastgeber sowie seit 1984 traditionell von einem Team Canada.

Nürnberg (SID)
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!