Karriereende droht: Meister-Panther Tim Conboy erneut operiert

30.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:53 Uhr

Düsseldorf (DK/SID) Tim Conboy droht das Karriereende. Der ehemalige Verteidiger des ERC Ingolstadt muss sich erneut am Knie operieren lassen. Das teilte die Düsseldorfer EG auf ihrer Webseite mit.

Der US-Amerikaner war 2014 mit dem ERC Ingolstadt Meister in der DEL geworden. Conboy war damals einer der Führungsspieler der Panther. Nach der Meisterschaft wechselte der heute 35-Jährige nach Düsseldorf.

Der Amerikaner, der schon fast seit Saisonbeginn verletzt fehlt, musste sich am Dienstag erneut einer Knieoperation unterziehen. Eine Rückkehr auf das Eis ist nach Angaben der Rheinländer äußerst unwahrscheinlich.

"Tim ist ein großartiger Sportsmann und toller Mensch. Er hat im wahrsten Sinne des Wortes immer für uns die Knochen hingehalten. Dass seine imposante Karriere nun wohl so zu Ende geht, tut allen unheimlich leid", sagte DEG-Geschäftsführer Stefan Adam.