Bremerhaven ersetzt Hamburg in der DEL

28.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Düsseldorf (dpa) Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven ersetzen nach einem Bericht der „Rheinischen Post“ die Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Ende der Woche solle die Entscheidung bekanntgegeben werden, schreibt die Zeitung in ihrer Mittwochausgabe und beruft sich auf „Liga-Kreise“.

Die DEL machte keine näheren Angaben und verwies auf das noch laufende Lizenzierungsverfahren. Die Liga wollte auch nicht bestätigen, ob die Bremerhavener der einzige Club aus der DEL2 sind, der sich für die DEL beworben hat. Bis Ende dieser oder Anfang kommender Woche solle es aber eine Entscheidung geben, hieß es.

Der Eigner der Hamburg Freezers, die Anschutz Entertainment Group (AEG), hatte aus Kostengründen auf eine Lizenz für die neue Saison verzichtet. Alle anderen 13 verbliebenen Clubs haben eine Lizenz.

Die DEL startet am 16. September in ihre 23. Saison, deren Hauptrunde mit dem 52. Spieltag am 26. Februar 2017 endet. Der genaue Spielplan wird am kommenden Montag bekannt gegeben.