Atlanta
Trotz 21 Punkten von Schröder: Oklahoma verliert gegen Hawks

16.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr
Oklahomas Dennis Schröder (r) konnte die Niederlage gegen seinen Ex-Club nicht verhindern. −Foto: John Amis/AP

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben in der nordamerikanischen NBA trotz einer 21-Punkte-Vorstellung des Deutschen eine Auswärtsniederlage hinnehmen müssen.

Die Thunder unterlagen gegen Schröders ehemaligen Club Atlanta Hawks mit 126:142 (59:70). Der 25-jährige Braunschweiger verteilte zudem sechs Assists und holte drei Rebounds.

OKC-Superstar Russell Westbrook (31 Punkte/11 Assists) war der Topscorer. Bei den Gastgebern überzeugte Rookie Trae Young (24 Punkte/11 Assists). Mit einer Bilanz von 26 Siegen und 17 Niederlagen liegen die Thunder auf dem dritten Platz in der Western Conference.

Die Los Angeles Lakers konnten sich nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge mit 107:100 (44:43) gegen die Chicago Bulls durchsetzen. Der Berliner Moritz Wagner kam nicht zum Einsatz. Superstar LeBron James fehlt den Kaliforniern weiterhin aufgrund einer Leistenverletzung. Die Lakers (24:21) sind aktuell Achter im Westen.

Spielstatistik Oklahoma City Thunder-Atlanta Hawks

Spielstatistik Chicago Bulls-Los Angeles Lakers

NBA Tabelle

dpa