Leipzig
RB-Trainer Nagelsmann: „Keine Gespräche“ mit dem FC Bayern

14.04.2021 | Stand 23.04.2021, 3:33 Uhr
Trainer Julian Nagelsmann dementierte Kontakte zum FC Bayern. −Foto: Alexander Hassenstein/Getty POOL/dpa

Julian Nagelsmann hat Gerüchte über mögliche Kontakte zum FC Bayern München dementiert.

„Es gab und gibt keine Gespräche“, sagte der Trainer von RB Leipzig auf der Online-Pressekonferenz. „Das gilt natürlich auch für meine Berater. Sie sind nicht autark unterwegs, sondern machen Dinge, die ich vorgebe. Demnach gab es auch da keine Gespräche.“

Rekord-Nationalspieler und TV-Experte Lothar Matthäus hatte nach dem Champions-League-Aus der Münchner bei Sky erklärt, Nagelsmann habe sich schon mit den Bayern unterhalten. „Ich weiß nicht, woher er die Informationen hat“, erklärte Nagelsmann.

Der 33-Jährige verwies auf seinen bis 30. Juni 2023 laufenden Vertrag in Leipzig: „Ich habe schon häufig gesagt, dass es oft Entwicklungen im Fußball gibt, die man nicht vorhersehen kann. Ich würde niemals einen öffentlichen Kampf über die Medien anfangen, um mich aus irgendetwas rauszuboxen. Es muss immer für beide Seiten passen, aber es gab und gibt auch keine Gespräche mit RB oder mit Oliver Mintzlaff.“

© dpa-infocom, dpa:210414-99-201711/2

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

dpa