RANDNOTIZ
Motivation gefunden

11.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:32 Uhr

Auch in der trainingsfreien Zeit müssen die Fußballprofis schuften.

Heute kann es sich keiner mehr leisten, einfach am Strand die Beine hochzulegen und die Seele baumeln zu lassen. Deshalb erhalten die Profis auch einen strikten Trainingsplan, wenn sie sich in den Urlaub verabschieden. Und die moderne Technik lässt ja jeden Sportler gläsern wirken - da bleibt ein Schummeln nicht unentdeckt. Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky absolvierte nicht nur sein Vorbereitungsprogramm, wie er nun der "Bild am Sonntag" erzählte, sondern legte auch noch eine Sonderschicht ein. Nahe seiner Geburtsstadt Bratislava (Slowakei) sei er im Wald unterwegs gewesen, als er in rund 100 Metern Entfernung einen Bären gesichtet hatte. "Ich war allein, da habe ich drei, vier Minuten aber echt Vollgas gegeben. " Hradeckys Fazit: "Ich habe festgestellt, dass ich schnell laufen kann. " Oder anders formuliert, da in der Sommerpause meist die Motivation nicht so hoch ist bei den Profis: An manchen Tagen ist es schwierig sich zu motivieren, aber an manchen Tagen findet einen die Motivation. Und wenn es in dem Fall nur ein Bär ist, um schnell zu laufen.

Timo Schoch