Meppen
Löwen enttäuschen

3. Liga: TSV 1860 München verliert in Meppen mit 0:1 - Mauersberger verletzt

07.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:31 Uhr
Enttäuschung: Für den TSV 1860 München mit Adriano Grimaldi (links) und Daniel Wein war der SV Meppen gestern zu stark. −Foto: dpa

Meppen (DK) Der TSV 1860 München hat in Meppen beim 0:1 seine vierte Saisonniederlage kassiert.

Hassan Amin erzielte in der 42. Spielminute das Tor des Tages. "Heute hatten wir nicht verdient zu gewinnen", sagte 1860-Trainer Daniel Bierofka. "Wir waren zwischen der 30. und 60. Minute nicht präsent genug, um dagegen zu halten. "

Allerdings begann die Partie für die Löwen denkbar schlecht. Bereits in der ersten Spielminute verletzte sich Jan Mauersberger bei einem Kopfballduell und wurde danach mit einer Mittelgesichtsfraktur ausgewechselt. Mit der Einwechslung von Christian Köppel musste Löwen-Coach Bierofka auch das taktische Konzept ändern und stellte auf das klassische 4-4-2 um.

Nach dem ersten Abtasten hatte Meppen mehr vom Spiel. In der 15. Minute hatten die Niedersachsen die erste große Chance in der Partie. Nach einem Freistoß kam Nico Granatowski völlig frei zum Kopfball, traf aber das Tor zum Glück für die Löwen nicht.

Auch im weiteren Spielverlauf war Meppen die stärkere Mannschaft. Vor allem die beiden 1860-Offensiv-Kräfte um Adriano Grimaldi und Sascha Mölders hingen in der Luft und bekamen kaum brauchbare Bälle.

Folgerichtig fiel dann kurz vor der Pause die Führung für Meppen. Julian von Haacke legte an der Strafraumgrenze völlig unbedrängt zu Hasan Amin auf, der dann mit einem satten Schuss traf. Wer nun auf aggressivere und zweikampfstärkere Löwen in der zweiten Halbzeit gehofft hatte, wurde enttäuscht. Meppen war weiter das spielbestimmende Team. Und kam schnell zu weiteren Torchancen.

In der 59. Minute hatten die Löwen die große Chance auf den Ausgleich. Doch der Treffer von Mölders wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Knapp zehn Minuten später wurde Grimaldi im Strafraum zu Fall gebracht, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Die Löwen investierten nun mehr, doch unnötige Abspielfehler machten bessere Chancen zunichte. So wirkten die Löwen zum Ende der Partie zunehmend planlos und verloren das Spiel verdient. "Wir wollten über die Zweikämpfe ins Spiel kommen, das haben wir nicht gemacht. Wenn du die Zweikämpfe nicht annimmst, verlierst du", sagte Löwen-Profi Quirin Moll.