Leipzig
Halstenberg: Müller könnte wichtig fürs DFB-Team sein

15.04.2021 | Stand 23.04.2021, 3:33 Uhr
Könnte in die Nationalmannschaft zurückkehren: Thomas Müller. −Foto: Federico Gambarini/dpa

Marcel Halstenberg von RB Leipzig hat eine Nominierung von Thomas Müller für den Nationalmannschafts-Kader der Fußball-Europameisterschaft befürwortet.

„Wenn man sieht, wie wichtig Thomas Müller für Bayern München ist, wie viele Assists und Tore er macht, wie fit er ist und wie er dann auch noch als Lautsprecher auf dem Platz agiert, dann muss ich schon sagen, dass er auch für uns wieder ein wichtiger Spieler sein könnte“, sagte der Verteidiger dem „kicker“ (Donnerstag). Der 29-Jährige fügte hinzu: „Aber die Entscheidung fällt natürlich der Trainer.“

Müller war wie Mats Hummels und Jérôme Boateng von Bundestrainer Joachim Löw im Frühjahr 2019 aussortiert worden. Wegen starker Leistungen Müllers in dieser Saison nimmt die Zahl derer zu, die eine Rückkehr des Weltmeisters von 2014 fordern.

© dpa-infocom, dpa:210415-99-210946/2

dpa