Rom
Ferrari widmet Michael Schumacher eine Ausstellung

17.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr
Michael Schumacher fuhr von 1996 bis 2006 für Ferrari. −Foto: Roland Weihrauch

Der italienische Rennstall Ferrari widmet Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher zum 50. Geburtstag eine Ausstellung.

Das Ferrari-Museum in Maranello bei Modena zeigt ab dem 3. Januar eine Rückschau auf die Erfolge des ehemaligen deutschen Formel-1-Fahrers, teilte Ferrari mit. „Schumacher hat einen besonderen Platz in Ferraris Geschichte.“ Die Schau sei eine „Hommage“ an den erfolgreichsten Fahrer des Rennstalls.

Schumacher wird am 3. Januar 50 Jahre alt. Seit einem Ski-Unfall im Dezember 2013 wird der Kerpener von der Öffentlichkeit abgeschirmt, über seinen aktuellen Gesundheitszustand ist nichts bekannt. Schumacher war von 1996 bis 2006 Pilot bei Ferrari. Insgesamt wurde er sieben Mal Weltmeister, darunter fünf Mal für Ferrari.

Webseite Ferrari-Museum

dpa