1910 PS – der Vollgas-Fußballabend

03.05.2013 | Stand 08.08.2018, 9:23 Uhr


Ingolstadt (dk) Unter dem Motto "1910 PS – der Vollgas-Fußballabend" gestalten FC-Ingolstadt-Profi Ralph Gunesch und der Hamburger Autor und Fußball-Entertainer Christoph Nagel einen Abend. Präsentiert wird das Programm von 19er Alu, dem Schanzer Fußballtalk auf donaukurier.de. Angepfiffen wird am 7. Mai um 19.30 im E-Wirt (Kreuzstraße 11).

Ralph Gunesch hat in seiner Karriere schon einiges erlebt: Totenköpfe, Chaos und "Retter"-Shirts in der 3. Liga, Pokalwunder gegen Werder Bremen und Hertha BSC sowie denkwürdige Schlachten gegen den übermächtigen FC Bayern. Er stand sogar schon mit dem Hip-Hop-Trio "Fettes Brot" vor 20.000 Zuschauern auf der Bühne.
 
Ihm zur Seite steht mit Christoph Nagel ("FC St. Pauli. Das Buch" / "FC St. Pauli. Alles drin") ein erfahrener Fußball-Entertainer und Autor. Zusammen nehmen sie ihre Zuhörer mit auf eine Entdeckungsreise zu Fußballwundern und -katastrophen, skurrilen Augenblicken und Gänsehautmomenten.
 
Zeit: Dienstag, 7. Mai, 19.30 Uhr
Ort: Ingolstadt, E-Wirt (Kreuzstrasse 11)
Eintritt: 10 Euro (Vorverkauf) / 12 Euro (Abendkasse)
Vorverkauf im FC04-Fanshop (Am Sportpark 1) und im Donaukurier-Ticketcenter (Mauthstraße 9).