Kreisklasse Süd
Zum Abschluss ein Unentschieden

Kreisklasse Süd: Mörsdorf und Allersberg trennen sich 1:1 – TSV-Kapitän Alexander Köstler beendet Karriere

01.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:43 Uhr

Mörsdorf – Nach der sehr überschaubaren Leistung unter der Woche gegen Röttenbach/Mühlstetten konnte sich der TSV Mörsdorf im letzten Saisonspiel der Kreisklasse Süd gegen die SG Allersberg rehabilitieren und holte ein 1:1 (0:1)-Unentschieden. Aufgrund der größeren Chancen vor allem gegen Ende der Partie wäre durchaus ein Sieg für die Mannschaft von Trainer Matthias Rascher drin gewesen.

In einem sehr abwechslungsreichen Spiel mit vielen Offensivaktionen hatten allerdings zunächst die Gäste die ersten Chancen. Nach einem abgefälschten Ball kam Tarkan Aydogan links im Strafraum zum Schuss, doch für den bereits geschlagenen TSV-Torwart Benedikt Ramsauer rettete Andreas Kastner auf der Linie (9.). Kurz darauf verpasste die Mannschaft von Trainer Helmut Schmidt eine aussichtsreiche Drei-gegen-zwei-Situation (13.), ehe dann allmählich auch der TSV zu seinen ersten Chancen kam. Aber vor allem SG-Schlussmann Marius Meyer passte immer wieder bei Steilpässen auf die schnellen TSV-Stürmer auf und konnte durch rechtzeitiges Herauslaufen brenzlige Situationen entschärfen. Bei einem Freistoß von Marco Hofbeck hätte er den Ball aber fast ins eigene Tor abgewehrt, doch auch für ihn sprang ein Verteidiger in die Bresche und klärte auf der Linie (23.). Kurz vor der Halbzeit trafen die Gäste dann zur glücklichen Führung. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Meyer wurde David Perko nicht energisch genug attackiert, so dass er von links aus spitzem Winkel TSV-Keeper Ramsauer zum 1:0 für Allersberg überwinden konnte (43.).

Im Verlauf der zweiten Halbzeit ging es dann immer mehr hin und her, wobei der TSV eindeutig die besseren Chancen hatte. Doch immer wieder war ein Verteidiger im Weg oder es fehlten ein paar Zentimeter. Und so mussten beim fälligen Ausgleich auch die Gäste mithelfen. Einen weiten Einwurf von Marco Hofbeck verlängerte Simon Meixner per Kopf nach hinten, und aus kurzer Distanz prallte der Ball von Lucas Gerner zum 1:1 ins SG-Tor (83.). Den Siegtreffer für den TSV hatte wenig später Jonas Ullrich auf dem Fuß. Nach einem Steilpass zündete der TSV-Stürmer den Turbo und zog Peter Ramsauer davon, sein Schuss allein vor Schlussmann Meyer aus halblinker Position strich aber um Zentimeter rechts am leeren Tor vorbei ins Aus (88.). Kurz zuvor hatte TSV-Kapitän Alexander Köstler den Platz nach einer langen, erfolgreichen Karriere bei seinem letzten Punktspiel für die Erste des TSV durch ein Spalier von Spielern der ersten und zweiten Mannschaften verlassen (85.).

mei


TSV Mörsdorf: B. Ramsauer, L. Ramsauer, Köstler, Kastner, M. Hofbeck, S. Meixner, Schmidt, J. Korajkic, Ullrich, Distler, M. Meixner (Lerzer, Rascher, Buchner). SG Allersberg: Meyer, Lechner, J. Ramsauer, Schmidt, P. Ramsauer, Grießemer, Iltschenko, Gerner, Perko, Aydogan, Kahve (Ceyhan, Mayer). Tore: 0:1 Perko (43.), 1:1 S. Meixner (83.).