Kreisliga West
Vierter Sieg im vierten Spiel

Kreisliga West: TSV Heideck bezwingt auch Limes – Schwere Verletzung von Loy überschattet Traumstart

05.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:00 Uhr

Mit zwölf Punkten und 11:2 Toren grüßt der TSV Heideck (links Maximilian Schwarz, rechts Torschütze Daniel Kammerbauer) weiterhin von der Tabellenspitze. Foto: Tschapka

Heideck – Viertes Spiel, vierter Sieg: Der TSV Heideck hat in der Kreisliga West einen Traumstart hingelegt. Auch Aufsteiger DJK Limes konnte den Heidecker Lauf am Sonntag nicht stoppen – der TSV feierte einen 3:1 (1:0)-Heimerfolg und grüßt weiter von der Tabellenspitze.

Mit der DJK war ein mutiger und befreit aufspielender Gegner in Heideck zu Gast, der den Gastgebern bis zum Ende unermüdlich Paroli bot. Die erste Chance des Spiels hatte die Heimelf, der Freistoß war aber sichere Beute des Keepers (8. Minute). Nur zwei Minuten später kam Florian Kupsch völlig frei zum Abschluss, diesmal ging der Ball über das Tor. In einem munteren Spiel kamen die Gäste in der 13. Minute zu ihrer bislang besten Gelegenheit des Spiels. Eine geschickte Eckballvariante hebelte Heidecks Verteidigung aus, Torhüter Markus Hofmeier lenkte den Abschluss gerade noch an den Pfosten. In der Folge flachte das Spiel etwas ab, beide Mannschaften wollten zu viel auf einmal und agierten offensiv zu kompliziert. Der Führungstreffer gelang dem Tabellenführer dann nach einer Ecke von Maximilian Schwarz. In der 34. Minute fand er Jonas Rösch, der den Ball ins Netz bugsierte.

Nach dem Seitenwechsel drückte Heideck auf den zweiten Treffer. Dieser gelang Florian Kupsch per Kopf. Erneut war dem Treffer ein Standard von Schwarz vorausgegangen. Die Gäste steckten aber nicht auf und warfen alles in die Waagschale, um den Anschluss herzustellen. Nach einem Freistoß herrschte Unordnung in der Defensive der Heimelf. Sebastian Gutmann kam völlig frei zum Kopfball, der sich zum 1:2 in den Winkel senkte (65.). Nur zwei Minuten später hätte Gutmann auf fast identische Art und Weise sogar den Ausgleich erzielen können, diesmal war der Kopfball jedoch sichere Beute von Hofmeier.

Danach stabilisierte sich der TSV Heideck wieder, während die DJK Limes noch offensiver agierte. Dadurch entstanden nun auch Räume für Konter der Heidecker Mannschaft. Es dauerte allerdings bis zur 85. Minute, ehe der TSV eine der vielen Chancen zum beruhigenden 3:1 nutzte. Daniel Kammerbauer nahm einen Abpraller aus gut 18 Metern per Dropkick und versenkte den Ball im linken unteren Toreck. Beinahe hätte die Heimelf in der sechsminütigen Nachspielzeit noch das 2:3 kassiert, doch nach einem Abschluss aus kürzester Distanz parierte Hofmeier mit einem starken Reflex. Für TSV-Coach Christoph Huber war es unterm Strich ein verdienter, aber aus Heidecker Sicht auch sehr teurer Sieg. Denn Abwehrspieler Andreas Loy zog sich eine schwere Schulterverletzung zu und fällt wohl lange aus.

ctc


TSV Heideck: Hofmeier, D. Meier, Rösch, Wieland, Semmler, Eigner, Kammerbauer, Schwarz, Loy, Heiss, Kupsch (Schneider, Obermeier, Albrecht, M. Meier, Fochler). Tore: 1:0 Rösch (34.), 2:0 Kupsch (51.), 2:1 Gutmann (65.), 3:1 Kammerbauer (85.).