Kreisliga West
Vierte Niederlage in Folge: Heideck muss sich zum Start der Restrunde mit 0:1 geschlagen geben

20.03.2023 | Stand 12.10.2023, 10:01 Uhr

Heidecks Führungstreffer durch Simon Eigner (vorne) fand aufgrund einer Abseitsposition keine Anerkennung. Foto: Tschapka

Der TSV Heideck hat die Restrunde der Kreisliga West mit der Nachholpartie gegen den TSV Weißenburg II eröffnet und dabei so begonnen, wie er vor wenigen Monaten aufgehört hat. Nach 90 Minuten stand für die Elf von Trainer Christoph Huber vor heimischer Kulisse ein 0:1 (0:0) auf dem Papier – bereits die vierte Niederlage in Folge.

Heidecks Stürmer Michael Albrecht hatte bereits nach zwei Minuten die Führung auf dem Fuß. Sein Abschluss aus kurzer Distanz war jedoch zu zentral. Danach spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. Nach gut einer halben Stunde wurde es zum ersten Mal auch vor dem Tor der Heimelf gefährlich. Nach einer Standardsituationen kamen die Weißenburger aus dem Getümmel heraus zum Abschluss, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Die Huber-Elf wurde dadurch wachgeküsst und startete nun eine Druckphase. Als der Weißenburger Keeper Andre Tietze den Ball bei der Annahme nicht kontrollieren konnte, erwischte Albrecht das Spielgerät nicht entscheidend (34.). Eine Minute später setzte sich Albrecht auf der rechten Seite durch und bediente Julian Fochler, dessen Schuss nur knapp das Tor verfehlte. In der 39. Minute setzte sich Daniel Kammerbauer über links durch und zielte aufs kurze Eck. Sein Schuss wurde vom Weißenburger Schlussmann ins Seitenaus gelenkt. Der folgende Eckstoß führte zu Chaos im Strafraum der Gäste, doch Heideck bekam den Ball nicht über die Linie gedrückt.

Der Pausenpfiff kam für die Weißenburger zum richtigen Zeitpunkt, denn nach der Halbzeit fanden die Gäste deutlich besser ins Spiel. Von Heidecks Offensive war nun wenig zu sehen. Stattdessen erzielte Weißenburg in der 55. Minute den vermeintlichen Führungstreffer, doch der Unparteiische entschied auf Handspiel bei der Ballannahme des Stürmers. Die einzige nennenswerte Offensivaktion auf der Gegenseite war der Treffer von Simon Eigner, der jedoch aufgrund einer Abseitsposition keine Anerkennung fand. Als sich die Zuschauer im Stadion an der Liebenstädter Straße auf ein torloses Remis einstellten, schlugen die Gäste schließlich zu. Alexander Morgenroth traf mit einem sehenswerten Freistoß aus halbrechter Position zum 1:0 für den TSV Weißenburg II (82.).

Trotz der vierten Niederlage in Folge befindet sich der TSV Heideck (5. Platz) weiterhin auf Tuchfühlung zum Relegationsrang zwei, den derzeit mit zwei Punkten mehr der SV Marienstein belegt. Die nächste Chance, die Negativserie zu beenden, bietet sich der Huber-Elf an diesem Sonntag bei Tabellennachbar DJK Limes.

loy


TSV Heideck: Hofmeier, Schubert, D. Meier, Scheubeck (55. Heiß), Kupsch, Eigner (49. C. Meier), Albrecht, Fochler (65. Kitsao), Kammerbauer, Schwarz, Wieland (23. M. Meier). Tor: 0:1 Morgenroth (82.). Gelb-Rot: Virduzzo (82./Weißenburg).