Kreisliga Ost
TSV Meckenhausen vor Aufstieg in Bezirksliga

Kreisliga Ost: Ligaprimus lässt beim 3:0-Erfolg gegen den TSV Wolfstein keine Zweifel an seinen Ambitionen

16.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:18 Uhr

Spitzenreiter TSV Meckenhausen wurde im Heimspiel gegen den TSV Wolfstein seiner Favoritenrolle gerecht und erarbeitete sich eine Vielzahl an Torgelegenheiten. Hier vergab Julian Stritzke (links) aus aussichtsreicher Position. Foto: Tschapka

Meckenhausen – Der TSV Meckenhausen hat seine Hausaufgaben gemacht und sein Heimspiel gegen den TSV Wolfstein mit 3:0 (0:0) gewonnen. Damit rangiert Meckenhausen weiter drei Punkte vor der DJK-SV Berg an der Tabellenspitze.

Während des kompletten Spiels merkte man, wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Wolfstein hatte durch Simon Laubs Fernschuss zwar die erste Möglichkeit, doch die Hausherren ließen sich davon nicht beirren. Nach 15 Minuten schob Julian Stritzke den Ball noch knapp neben das Tor. Auch Spielertrainer Dominik Betz verfehlte das Tor nur um Zentimeter, und nach 22 Minuten traf Marco Meixner nach einem Eckball von Bernhard Kerl nur den Pfosten. Fünf Minuten später kamen auch die Gäste mal wieder gefährlich vor das Tor. Angora Koffi versuchte es artistisch mit einem Fallrückzieher, doch der Ball flog über das Tor. Kurz vor der Pause bot sich den Hausherren die beste Möglichkeit. Referee Hans-Jürgen Nunner ließ einen Vorteil laufen, Meixner ging vor das Tor und spielte auf Stefan Hamperl. Der Stürmer testete Gästekeeper Lukas Greger sofort, doch der parierte vorbildlich. Eine Minute später vergab die Heimelf die nächste Großchance: Nach einem Freistoß von Jan Geitner lenkte der TSV-Keeper den Querpass von Stritzke mit den Fingerspitzen ab. So kam Meixner frei zum Abschluss, jagte den Ball allerdings über das Tor.

Kurz nach dem Seitenwechsel belohnte sich dann aber die Betz-Elf. Nach einem Wolfsteiner-Einwurf in der eigenen Hälfte eroberte Kerl den Ball und legte gekonnt auf Hamperl weiter. Der ging auf den Keeper zu und sah den eingewechselten Benjamin Fleischmann, welcher aus kurzer Distanz keine Mühe hatte (51.). In der 75. Minute erhöhte Mittelfeldstratege Kerl selbst auf 2:0. Er zog eine Ecke so gekonnt auf den ersten Pfosten, dass Greger den Ball zwar erwischte, den Einschlag aber nicht mehr verhindern konnte. Kurz vor dem Ende folgte die Entscheidung: Jonas Hofbeck legte auf Hamperl ab. Der versuchte den Torwart zu umkurven, legte sich den Ball dabei aber zu weit vor, sodass er noch einmal nach hinten legen musste, wo der alleine gelassene Jürgen Stöckl verwandelte.

„Es will hier nach wie vor keiner von Aufstieg sprechen. Wir haben noch drei Spiele, die erst gespielt werden müssen. Am Mittwoch wollen wir im Aufstiegsspiel in Berg alles reinwerfen“, sagte Meckenhausens Pressesprecher Christoph Baumann nach der Partie.

HK


TSV Meckenhausen:
J. Geitner, Bürner, Haunfelder, F. Geitner, Meixner (75. Stöckl), Hamperl, Betz (59. Stritzke, 82. Dotzer), Stritzke (34. Fleischmann, 65. Hofbeck), Kerl (87. Meixner), Rögelein, Bogner. Tore: 1:0 Fleischmann (51.), 2:0 Kerl (72.), 3:0 Stöckl (90.+1).