Kreisliga Ost
Triumph gegen Tabellenführer

Kreisliga Ost: SF Hofstetten bestätigen beim 4:1-Erfolg gegen den TSV Winkelhaid ihre starke Form

26.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:15 Uhr

Die Formkurve zeigt nach oben: Die Sportfreunde um Kapitän Julian Meier (links) und Torjäger Patrick Willemsen (rechts) feierten den zweiten Sieg in Folge.

Hofstetten – Am vergangenen Sonntag haben die Sportfreunde aus Hofstetten ihren starken Lauf in der Kreisliga Neumarkt/Jura Ost bestätigt und im Heimspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter TSV Winkelhaid mit 4:1 (3:0) die Überhand behalten. In der Tabelle rückt die Mannschaft von Trainer Markus Rüger damit auf Rang acht vor.

Die Hausherren fanden gut in die Partie und gingen bereits nach acht gespielten Minuten in Führung. Nicolae Maracine kam vor dem Winkelhaider Tor an den Ball und legte auf Dominik Berger quer, der vor dem leeren Gehäuse nur noch einschieben musste. In einer ausgeglichenen Partie ließen die Sportfreunde auch danach kaum etwas zu und waren dem 2:0 deutlich näher. In der 36. Minute war es dann soweit. Einem Verteidiger der Gäste unterlief ein folgenschwerer Fehler, denn dadurch kam SFH-Torjäger Patrick Willemsen an den Ball, der TSV-Keeper Patrick Hinze umkurvte und vor dem Tor quer auf Maracine passte. Wie schon beim 1:0 musste der Torschütze den Ball nur noch über die Linie drücken. Noch vor dem Seitenwechsel sorgten die Sportfreunde für die Vorentscheidung. Einen Konter in der 42. Minute konnten die Gäste nur zur Ecke klären. Maracine schaltete geistesgegenwärtig und führte die Ecke schnell aus. Willemsen ließ den Ball am ersten Pfosten passieren und Mario Santoro traf dahinter eiskalt zur komfortablen 3:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel machten die Sportfreunde bereits kurz nach Wiederanpfiff den Sack zu. Maracine dribbelte einen Verteidiger der Gäste aus und behielt vor dem Keeper die Übersicht. Sein Pass fand Willemsen, der mit dem 4:0 keinen Zweifel mehr am Heimsieg aufkommen ließ (48.). Rund zehn Minuten später nutzte Winkelhaid die erste Unachtsamkeit der SFH und gleichzeitig auch seine erste Chance zum 1:4-Anschlusstreffer (56.). Am Ende ließen die Hofstettener bei strömendem Regen aber nichts mehr anbrennen und sicherten sich verdient den zweiten Sieg in Folge.

wip


SF Hofstetten: Eberlein, M. Nachtrab (90. Löschmann), Meier, Berger (61. Großhauser), Seitz, Santoro, Willemsen, T. Kroczek, Schirmer, Czöppan, Maracine (53. Volland). Tore: 1:0 Berger (8.), 2:0 Maracine (36.), 3:0 Santoro (42.), 4:0 Willemsen (48.), 4:1 Bauer (56.).