Nach schwerem Zusammenprall
Spielabbruch in Hofstetten

Kreisliga Ost: Partie gegen Göggelsbuch nach Zusammenprall beim Stand von 3:1 vorzeitig beendet

20.05.2022 | Stand 23.09.2023, 0:57 Uhr

Schockmoment: Göggelsbuchs Alexander Schlierf (rechts) blieb nach einem Zusammenprall benommen liegen. Foto: Tschapka (Archiv)

Hofstetten – Die Nachholpartie am Donnerstagabend in der Kreisliga Ost zwischen den SF Hofstetten und der DJK Göggelsbuch ist Mitte der zweiten Halbzeit vom Unparteiischen abgebrochen worden. Auslöser war ein Zusammenprall zweier DJK-Akteure mit dem Kopf – beide mussten mit Platzwunden und Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden. Zuvor boten beide Mannschaften ein rasantes Spiel, in dem die abstiegsbedrohten Sportfreunde beim Stand von 3:1 bereits auf dem besten Weg zum so dringend benötigten dreifachen Punktgewinn waren.

Die Gäste aus Göggelsbuch kamen bei bestem Wetter deutlich besser ins Spiel, die frühe Führung erzielte aber die Heimelf. Einen Freistoß von Mandes Großbeck unterschätzte DJK-Torwart Marco Muschaweck und der Ball lag bereits nach drei Minuten das erste Mal im Tor. Göggelsbuch spielte weiter offensiv nach vorne, scheiterte aber immer wieder am starken SFH-Schlussmann Patrick Eberlein. Nach 42 Minuten erhöhte Großbeck per Strafstoß auf 2:0 für Hofstetten, doch nur zwei Minuten später verkürzten die Gäste durch Lukas Geiger auf 1:2. Die erste Halbzeit war jedoch noch nicht zu Ende und Mario Santoro konterte den Anschlusstreffer und stellte mit dem Halbzeitpfiff auf 3:1 für die SFH.

Nach dem Seitenwechsel wurde dann jedoch kaum Fußball gespielt, denn in der 63. Minute rauschten die Göggelsbucher Teamkollegen Alexander Schlierf und Andreas Muschaweck mit den Köpfen aneinander. Beide Spieler bluteten stark, Schlierf blieb zudem benommen liegen. Beide Spieler wurden ins Krankenhaus gebracht, durften die Klinik aber noch am selben Abend wieder verlassen.

Zwar wollte man die Partie auf SFH-Seite zu Ende bringen, doch nach einem intensiven Austausch zwischen den beiden Trainern und dem Schiedsrichter-Gespann wurde das Spiel nach 45-minütiger Unterbrechungspause abgepfiffen. Wie es mit dem Spiel nun weitergeht, ist noch unbekannt, es dürfte aber wohl auf ein Wiederholungsspiel hinauslaufen.

Bereits an diesem Sonntag (15 Uhr) sind beide Mannschaften wieder im Einsatz. Die Sportfreunde empfangen den FC Holzheim, die DJK hat den TSV Berching zu Gast.

wip