B-Klasse Neumarkt/Jura Mitte
SG Thalmässing/Eysölden II macht Meisterschaft und Aufstieg perfekt – Neues Trainerduo steht bereit

06.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:47 Uhr

Allen Grund zum Feiern hatte die SG-Reserve am vergangenen Freitagabend nach Schlusspfiff. Bei nur zwei Niederlagen in 22 Partien hatte sich die Mannschaft den Titel verdient. Foto: Simon

Mit einem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg im Spitzenspiel der B-Klasse Süd am Freitagabend gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen II hat die zweite Mannschaft der SG Thalmässing/Eysölden eine starke Saison mit dem Meistertitel und Aufstieg in die A-Klasse gekrönt. Matchwinner waren Michael Kunz und Torhüter Hamza Mujic.

Kunz erzielte in der 32. Minute den Treffer des Tages, als er aus etwa 17 Metern abzog und Forchheims Torhüter mit seinem Schuss in die untere Ecke keine Chance ließ. Mujic parierte in Hälfte zwei einen Foulelfmeter und hielt so die Führung fest.

Damit erreichte Thalmässing/Eysölden 48 Punkte und kann am für die Konkurrenz noch ausstehenden letzten Spieltag nicht mehr von Forchheim/Sulzkirchen II (44) oder Bernlohe (43) eingeholt werden. Der Meister um das scheidende Trainerduo Michael Rick und Benjamin Rückert verlor in 22 Partien nur zwei Mal und musste insgesamt nur elf Gegentore hinnehmen. Ab kommender Saison wird die Mannshaft von Oliver Thanner und Karl Heinz Küttinger trainiert.

csi/ktc