Kreisliga Ost
Schwache Begegnung endet Remis

Kreisliga Ost: DJK Göggelsbuch kommt im Heimspiel gegen Aufsteiger 1. FC Schwand nicht über ein 1:1 hinaus

05.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:00 Uhr

Zu uninspiriert gingen Steffen Wägner (rechts) und die DJK Göggelsbuch gegen den 1. FC Schwand zu Werke. Foto: Tschapka

Göggelsbuch – Am 4. Spieltag der Kreisliga Ost hat die DJK Göggelsbuch das erste Mal unentschieden gespielt. Im Heimspiel am Sonntag gegen den 1. FC Schwand trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit einem 1:1 (0:0).

In einem sehr schwachen Spiel hatte Lukas Geiger die erste Chance (3. Minute). Nach einem missglückten Rückpass der Gäste schnappte er sich den Ball und umkurvte Torwart Tobias Pfann. Seinen Schuss aufs leere Tor konnte Florian Kleinheyer aber gerade noch zur Ecke lenken. Den ersten Warnschuss auf der Gegenseite gab Max Schnitzlein auf das Gehäuse von Marco Muschaweck ab, der DJK-Keeper parierte aber sicher. Danach befand sich das Spiel auf sehr schlechtem Niveau. Von beiden Seiten war kein System erkennbar, weshalb sich die Partie fast ausschließlich im Mittelfeld abspielte. Erst in der 42. Minute wurde es noch einmal gefährlich vor dem Gästetor, als Michael Gerngroß einen Freistoß in den Fünfmeterraum hob. Dabei verfehlte Christian Haas nur knapp das Leder, und der Schuss des hinter ihm positionierten Andreas Häusler ging nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Bereits früh im zweiten Durchgang geriet die DJK überraschend in Rückstand (55.). Ein Freistoß von der rechten Seite von Andre Haas sprang dem Göggelsbucher David Lukas vor die Füße, der den Ball unfreiwillig zum 0:1 über die Linie bugsierte. Einen erneuten Freistoß von Andre Haas setzte Rene Svoboda per Kopf nur haarscharf neben das Tor. Zwei weitere Weitschüsse von Yannic Duvenbeck (68., 79.) strichen unmittelbar über die Latte. Danach kam Göggelsbuch wieder besser ins Spiel. Das 1:1 resultierte aus einem Gerngroß-Freistoß in den Strafraum. Christian Haas nahm den Ball volley und ließ dem Torwart der Gäste keine Chance (83.). Nun drückte die Heimelf auf das 2:1, doch die Angriffsbemühungen waren dann doch zu harmlos. Insgesamt hatte das Spiel keinen Sieger verdient.

DJK-Trainer Dominik Pöllet meinte nach der Partie: „Das war nicht unser bestes Spiel, vor allem mit dem Ball. Schwand war der erwartet schwere Gegner, zweikampf- und spielstark. Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden schon in Ordnung.“

rro


DJK Göggelsbuch: M. Muschaweck, P. Muschaweck, Sinke, Haas, Gerngroß, Wägner, Geiger (90. Goll), Häusler (67. Reichenberger), Graf, Lukas (71. Latassa), Schlierf. Tore: 0:1 Lukas (55./Eigentor), 1:1 C. Haas (83.).