Bezirksliga Süd
Fünf verschiedene Torschützen

Bezirksliga Süd: TSV Meckenhausen glänzt beim 5:2-Heimerfolg gegen den ASV Zirndorf

15.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:49 Uhr

Schwer auszurechnen war die Meckenhausener Offensive um die beiden Torschützen Marco Meixner (Nummer 8) und Benjamin Fleischmann. Foto: Lerzer

Meckenhausen – Der TSV Meckenhausen hat sein Heimspiel gegen den ASV Zirndorf klar mit 5:2 (2:0) gewonnen. Das leicht dezimierte Team von Spielertrainer Dominik Betz kam in diesem Spiel gar zu fünf unterschiedlichen Torschützen – und rangiert als Aufsteiger nach dem 5. Spieltag der Bezirksliga Mittelfranken Süd punkt- und torgleich mit den Spfr. Dinkelsbühl auf Tabellenplatz drei.

Bereits früh zeigten sich die Hausherren vor dem Tor. Nach einem Eckball von Benjamin Fleischmann landete der Ball bei Betz, der mit seiner Volleyabnahme jedoch an ASV-Keeper Manuel Döllfelder scheiterte. Kurz darauf ging die Heimelf aber schon in Führung: Nach einer erneuten Fleischmann-Ecke wurde der Ball zu kurz geklärt, und Maximilian Bürner konnte diesen über die Linie drücken (7.).

Danach dauerte es gut 15 Minuten, ehe Marco Meixner von der Strafraumkante abzog. Döllfelder konnte den Ball aber unter sich begraben. Fünf Minuten später klingelte es erneut. Wieder zog Meixner ab, diesmal ließ der Keeper den Ball prallen und Julian Stritzke versenkte das Spielgerät im Tor (25.). In der 33. Minute hätte der TSV bereits frühzeitig alles klar machen können, doch sowohl Betz als auch Stefan Hamperl scheiterten an Döllfelder. Kurz vor der Pause zeigten sich dann auch die Gäste in der Offensive. Stephan Otto zog aus der Distanz ab, sein Schuss wurde jedoch abgeblockt.

Kurz nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste aus Zirndorf per Elfmeter in die Partie zurück, nachdem Fleischmann einen Angreifer am Fuß erwischt hatte. Samir Tatarevic übernahm die Verantwortung, Jan Geitner im Tor der Heimelf konnte den Ball zwar noch erreichen, den 1:2-Anschlusstreffer aber nicht verhindern (53.). Doch die Antwort des TSV folgte prompt: Ecke Fleischmann, Kopfball Hamperl – Tor (58.). Danach spielte der ASV Zirndorf groß auf, doch sowohl Dominik Steinlein als auch Otto scheiterten an Geitner. Elf Minuten vor dem Ende schraubten die Hausherren das Ergebnis in die Höhe: Ein weiter Einwurf von Betz wurde von Hamperl verlängert, und Fleischmann kam mit dem langen Bein vor dem Keeper an den Ball und hob die Kugel über diesen hinweg ins Tor (78.).

Der ASV kam aber noch einmal zum Anschluss: Nach einem Eckball der Hausherren konterten die Gäste blitzschnell über mehrere Stationen und Christian Niedermeier vollendete zum 2:4 (81.). Zwei Minuten später zeigte Referee Vahdet Duran nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste erneut auf den Punkt. Meixner blieb eiskalt und verwandelte sicher zum 5:2-Endstand. „Heute haben wir wieder das gezeigt, was uns auszeichnet. Wir haben den Gegner niedergekämpft und so verdient gewonnen“, sagte Meckenhausens Torwarttrainer Horst Deyerler.

HK


TSV Meckenhausen:
J. Geitner, Bürner, Haunfelder, Fleischmann, Meixner, Hamperl, Betz (86. Glaser), Stritzke, Rögelein, Bogner, Baumann (46. Hofbeck, 90. F. Geitner). Tore: 1:0 Bürner (7.), 2:0 Stritzke (25.), 2:1 Tatarevic (53./Elfmeter), 3:1 Hamperl (58.), 4:1 Fleischmann (78.), 4:2 Niedermeier (81.), 5:2 Meixner (84./Elfmeter).