2. Tischtennis-Bundesliga
Erster Neuzugang: Top-Talent Juan Perez aus Spanien verstärkt den TV Hilpoltstein

16.03.2023 | Stand 12.10.2023, 10:17 Uhr
Florian Seitz

Spieler mit großem Potenzial: Hilpoltsteins Neuzugang Juan Perez. Foto: TV Hilpoltstein

Der TV Hilpoltstein kann für die neue Saison einen spannenden Neuzugang vermelden. Mit dem 20-jährigen Juan Perez verstärkt ein spanisches Top-Talent das Zweitliga-Team der Mittelfranken.

Aktuell schlägt Perez noch für den DJK SB Stuttgart in der 3. Bundesliga im vorderen Paarkreuz auf. Dort gehört er mit derzeit 18:9 Siegen zu den besten Spielern der Liga.

Platz 18 der spanischen Rangliste

In Spanien wird Perez derzeit auf Rang 18 der Rangliste mit steigender Tendenz geführt und gehört zu den größten Talenten. Neben nationalen Titelgewinnen im Jugend- und Juniorenbereich konnte er zudem den dritten Platz bei den Jugend-Europameisterschaften mit der Mannschaft erzielen. „Wir freuen uns sehr, dass es mit der Verpflichtung von Juan geklappt hat, dessen Entwicklung wir in den vergangenen Monaten eng beobachtet haben und der uns von einigen Experten ebenfalls empfohlen wurde“, kommentiert TV-Abteilungsleiter Robert Nachtrab die Personalie. Die TV-Verantwortlichen versprechen sich, vom großen Entwicklungspotenzial des jungen Spaniers zu profitieren, der ursprünglich aus Tarifa in der Region Cadiz stammt und seit einigen Jahren unter professionellen Bedingungen in Karlsruhe trainiert.

„Große Herausforderung“ für Perez

Gleichzeitig ist auch der ehrgeizige Perez über diesen Schritt glücklich, der für ihn „eine große Herausforderung“ darstellt, da die 2. Liga extrem stark besetzt sei. Zudem freue sich Perez bereits jetzt, vor der tollen Zuschauerkulisse in Hilpoltstein zu spielen.

fs