Bezirksliga Süd
Erfolgreicher Saisonabschluss

Bezirksliga Süd: Schlupf-Brüder überragen beim 2:1 des TSV Greding beim TuS Feuchtwangen

22.05.2022 | Stand 23.09.2023, 0:54 Uhr

Großen Anteil an einer sorgenfreien Spielzeit des TSV Greding und einem guten sechsten Platz hatte Daniel Schlupf (links), der mit dem späten 2:1-Siegtreffer in Feuchtwangen sein neuntes Saisontor erzielte. Foto: Tschapka (Archiv)

Feuchtwangen – Die erste Fußballmannschaft des TSV Greding hat die Saison 2021/22 in der Bezirksliga Süd mit einem Erfolgserlebnis beendet. Beim TuS Feuchtwangen gewann das Team von Trainer Patrick Grabmann mit 2:1 (0:1). Dabei gaben sich die Gäste trotz eines 0:1-Rückstands zur Halbzeit nicht vorzeitig geschlagen. Vielmehr drehten sie durch Treffer von Fabian Schlupf in der 57. Minute und Daniel Schlupf in der Nachspielzeit das Spiel.

Auf dem sehr großen Platz in Feuchtwangen hatte der TSV insgesamt deutlich mehr vom Spiel. Allerdings gelang es ihm zunächst nicht, daraus Kapital zu schlagen. Bereits nach wenigen Minuten setzte sich Fabian Schlupf auf der linken Außenbahn durch, aber nach seiner Hereingabe fing TuS-Torhüter Steven Bartels den Ball gerade noch vor Daniel Schlupf ab. In der zwölften Minute war Bartels nach einem Schuss von Daniel Schlupf erneut zur Stelle. Ganz nahe am Führungstreffer waren die Gredinger in der 36. Minute. Nach einem Eckstoß parierte Bartels einen Kopfball von Daniel Schlupf reaktionsschnell, doch im Nachsetzen brachte Oliver Holland das Spielgerät aus gut einem Meter Entfernung nicht über die Torlinie. Dies rächte sich drei Minuten später. Die TSV-Abwehr konnte einen Vorstoß der Gastgeber über die linke Angriffsseite nicht unterbinden, und Justin Kapp erzielte mit dem einzigen gefährlichen Torschuss des TuS in Hälfte eins das 1:0.

Auch nach dem Seitenwechsel waren überwiegend die Gäste am Drücker. In der 47. Minute hatte Daniel Schlupf binnen Sekunden zwei Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer, aber er schoss letztlich am langen Torfosten vorbei. Besser machte es Fabian Schlupf in der 57. Minute. Nach einem gelungenen Zuspiel von Alperen Güclüer erzielte er das 1:1. Bereits 120 Sekunden später lag der Führungstreffer für den TSV in der Luft. Fabian Schlupf setzte sich gegen drei Akteure des TuS durch. Seinen Schuss wehrte Torhüter Bartels ab, ehe Daniel Schlupf den Ball im Nachsetzen nicht richtig traf.

Danach gaben die Einheimischen rund 20 Minuten den Ton an, ohne wirklich torgefährlich zu sein. Dass der TSV zum Saisonabschluss nochmals drei Punkte einfahren konnte, war einer gelungenen Kombination in der Nachspielzeit zu verdanken. Christoph Biedermann setzte Daniel Schlupf mit einem Zuspiel aus 25 Metern in Szene, der mit seinem neunten Saisontreffer für den 2:1-Endstand sorgte.

Danach stellte Grabmann fest: „Das Spiel war zwar nicht der Hit, aber unser Sieg geht in Ordnung.“ Mit insgesamt 45 Zählern beendete der TSV Greding die Saison punktgleich mit dem Tabellenfünften SV Lauterhofen auf dem sechsten Rang. Auch wenn es bei einigen Begegnungen vor allem in der Rückrunde durchaus „Verbesserungspotenzial“ gegeben habe, könne man durchaus von einer erfolgreichen Saison sprechen,“ lautete das Fazit des Trainers.

nur


TSV Greding: Lang, Mayinger, Meyer, Güclüer, Rabl (86. Grabmann), Biedermann, Strobel, Wolfsteiner, F. Schlupf, D. Schlupf, Holland (66. Koller). Tore: 1:0 Kapp (39.), 1:1 F. Schlupf (57.), 1:2 D. Schlupf (90.+1).