Bezirksliga Mittelfranken Süd
Dritte Niederlage in Folge für Meckenhausen

Aufsteiger TSV verliert gegen die Gäste vom FV Dittenheim mit 0:2

11.09.2022 | Stand 11.09.2022, 21:28 Uhr

Enttäuschte Gesichter beim TSV Meckenhausen: Die Mannschaft um Spielertrainer Dominik Betz verlor das zweite Heimspiel in Folge. Foto: Hochreuther

Meckenhausen – Der TSV Meckenhausen hat sein Heimspiel am 10. Spieltag der Bezirksliga Mittelfranken Süd gegen den FV Dittenheim mit 0:2 (0:1) verloren. Für den Aufsteiger aus dem Hilpoltsteiner Gemeindeteil, der äußerst fulminant in die Saison gestartet war, war es die dritte Niederlage in Folge.

Die Mannen von Spielertrainer Dominik Betz gerieten durch einen unglücklichen Elfmeter bereits früh in Rückstand. Nach etwas mehr als zwei Minuten zeigte Referee Maximilian Kröpfl auf den Punkt, nachdem Andreas Bogner Fabian Reule im Strafraum von den Beinen geholt hatte. Michael Halbmeyer trat an und verwandelte in die rechte Ecke. In der Folge drückte Meckenhausen auf den Ausgleich. Felix Geitner nahm sich aus 30 Metern ein Herz, zielte aber zu hoch. Zehn Minuten später drosch Julian Stritzke einen Ball aus 18 Metern in die Arme von Keeper Andre Ballenberger. Kurz darauf hatte der Linksaußen erneut die Chance, dieses Mal schoss er über das Lattenkreuz.

Nach der Pause drängte der TSV weiter auf das Tor der Gäste. Die erste Möglichkeit hatte Benjamin Fleischmann: Bogner brachte den Ball scharf in die Mitte, wo Fleischmann aber an Ballenberger scheitere (48.). Die darauffolgende Ecke landete beim eingewechselten Bernhard Kerl, doch dieser traf nur ein Verteidigerbein. Und nur wenig später landete dessen Freistoßflanke auf dem Kopf von Stefan Hamperl, der knapp über das Tor köpfte. Mitten in der Drangphase fingen sich die Hausherren das 0:2. Einen Konter über rechts brachte Halbmeyer in die Mitte auf Leonhard Deuter, der den Ball mit dem Schienbein über die Linie beförderte. Kurz vor Schluss bot sich dem TSV noch einmal die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Kerl spielte einen Doppelpass mit Betz, stand alleine vor dem Keeper und scheiterte an ihm.

„Es hat erneut nicht sollen sein. Der Elfmeter nach drei Minuten hat das Spiel entschieden. Wir hatten zwar die Möglichkeit auszugleichen, aber es hat nicht gereicht. Am Freitag wollen wir gegen Lauterhofen wieder Vollgas geben“, sagte TSV-Abteilungssprecher Christoph Baumann.

HK


TSV Meckenhausen: J. Geitner, Bogner, Dotzer, P. Haunfelder (83. Rehm), F. Geitner (79. Hofbeck), Fleischmann (79. Bittner), Glaser (46. Kerl), Hamperl, Betz, Stritzke, Rögelein. Tore: 0:1 Halbmeyer (3./Elfmeter), 0:2 Deuter (62.).