Relegation zur Landesliga
Dramatische Schlussphase: TSV Meckenhausen verspielt in der Nachspielzeit eine Zwei-Tore-Führung

07.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:39 Uhr

Nach dem 2:2 im Hinspiel ist sowohl für Meckenhausen (in Gelb) als auch für Buch (in Rot) noch alles möglich. Foto: Tschapka

Das lief bitter für den TSV Meckenhausen: Im Relegationshinspiel zur Landesliga am Mittwochabend gegen den TSV Buch lag die Heimelf durch Tore von Stefan Hamperl (60.) und Benjamin Fleischmann (86.) bis zur Nachspielzeit mit 2:0 in Führung.

Dann aber schlugen die Gäste in der 93. Minute in Person von Stefan Fleischmann und Gabriel Jessen gleich doppelt zu und retteten sich so auf den letzten Drücker zu einem 2:2 (0:0)-Unentschieden. Zu allem Überfluss scheiterte Meckenhausens Marco Meixner in der 78. Spielminute auch noch mit einem Elfmeter an Buch-Keeper Patrick Bogner. Doch bei allem Frust, der bei der Mannschaft von Spielertrainer Dominik Betz nach dem spät kassierten Ausgleich überwiegen dürfte, lässt dieses Ergebnis für das Rückspiel am kommenden Samstag (16 Uhr) in Buch alles offen. Der Traum vom Landesliga-Aufstieg lebt für die Betz-Elf also weiter (Bericht folgt).

HK