Bezirksliga Süd
Doppel-Hattrick besiegelt Niederlage

Bezirksliga Süd: Effektive Gäste vom ESV Ansbach-Eyb fertigen den TSV Meckenhausen mit 2:7 ab

29.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:18 Uhr

Satte sieben Gegentore hagelte e für den TSV Meckenhausen um Mannschaftskapitän Stefan Hamperl (rechts). Foto: Tschapka

Meckenhausen – Der TSV Meckenhausen hat sein Heimspiel gegen den ESV Ansbach-Eyb mit 2:7 (1:4) verloren. Die Ansbacher zeigten sich äußerst effektiv und konnten durch David Scherb und Danny Schuster zwei lupenreine Hattricks verbuchen.

Dabei startete der TSV stark in die Partie. Bereits nach sieben Minuten hatte Spielertrainer Dominik Betz die erste Möglichkeit. Er wurde von Stefan Hamperl per Kopf bedient, verfehlte jedoch knapp. Zwei Minuten später bot sich ihm erneut die Chance. Diesmal ließ er einen Verteidiger stehen, sein Abschluss alleine vor dem Tor war jedoch zu harmlos. Danach versuchte es Julian Stritzke. Aus spitzem Winkel wurde der Ball von einem Verteidiger über das Tor gelenkt. Auch Jonas Hofbeck hatte die Möglichkeit, traf aber nur einen Verteidiger. Die darauffolgende Ecke von Benjamin Fleischmann wurde zwar geklärt, landete aber erneut bei Fleischmann, dessen Flankenversuch an den Innenpfosten und von dort zum 1:0 über die Linie sprang. Fünf Minuten später zielte Stritzke knapp drüber.

Ab der 25. Minute legte dann aber Ansbach los. Sebastian Kamberger versuchte es aus der Distanz und traf prompt mit dem ersten Torschuss zum 1:1. Keine Minute später war Scherb zur Stelle und brachte den Gast in Führung. In der 34. Minute folgte sein zweiter Treffer: Nach einem Steilpass von Anton Schröferl sagte Scherb den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck, und in der 41. Minute erzielte Scherb nach Zuspiel von Schuster sogar das 4:1 für den ESV.

Nach der Pause traf Meckenhausen zunächst zum 2:4-Anschluss: Eine Fleischmann-Flanke netzte Hamperl am zweiten Pfosten ein (51.). Danach ging die ESV-Show weiter. Erst scheiterte Scherb haarscharf am Außennetz, ehe Schuster mit dem zweiten lupenreinen Hattrick des Tages endgültig für die Entscheidung sorgte (58., 61., 72.). Danach wurde es ruhiger. Die letzte Chance hatten jedoch die Hausherren. Stritzke versuchte es noch einmal aus spitzem Winkel, doch Gäste-Keeper Sebastian Andreka konnte klären.

Für den TSV war es ein gebrauchter Tag gegen absolut effektive Ansbacher, wie Meckenhausens Abteilungssprecher Christoph Baumann nach der Partie bestätigte: „Wir hatten die Chance, bereits früh mit 2:0 in Führung zu gehen. Danach war Ansbach gnadenlos. Aus ihren acht Chancen haben sie sieben Tore gemacht.“

HK


TSV Meckenhausen: J. Geitner, Miehling, Bürner, Haunfelder (84. Graf), Fleischmann, Hamperl (75. Beck), Hofbeck (66. Glaser), Betz, Stritzke, Rögelein, Bogner. Tore: 1:0 Fleischmann (14.), 1:1 Kamberger (25.), 1:2, 1:3, 1:4 Scherb (26., 34., 41.), 2:4 Hamperl (51.), 2:5, 2:6, 2:7 Schuster (58., 61., 72.).