Bezirksliga Mittelfranken Süd
Daniel Schlupf schießt TSV Greding zum sechsten Sieg in Folge

01.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:51 Uhr
Hans Peter Gleisenberg

Den sechsten Sieg in Folge feierten die Gredinger (links Jonas Finger) gegen das Topteam vom FC Wendelstein. Foto: Tschapka

Die Erfolgsserie des TSV Greding in der Bezirksliga Mittelfranken Süd setzt sich unvermindert fort. So hat die Mannschaft von Trainer Patrick Grabmann am Freitagabend mit dem sechsten Sieg in Folge ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Zumal es nach Spitzenreiter SC Aufkirchen mit dem bisherigen Tabellendritten FC Wendelstein erneut ein Spitzenteam war, das am TSV-Sportgelände nach 90 Minuten mit leeren Händen da stand. Mit dem 2:1 (1:1) behaupteten die Gredinger in der Tabelle den fünften Rang.

Allerdings forderten die Wendelsteiner um Coach Andy Speer der Heimelf alles ab. „Es war ein sehr intensives und kampfbetontes, aber auch faires Spiel, das sich beide Teams lieferten. Vor allem in Hälfte eins war der Gast phasenweise das bessere Team“, lautete Grabmanns Resümee. Strömender Regen machte die Ballkontrolle nicht immer leicht, doch beide Mannschaften machten das Beste daraus. In der 23. Minute brachte Luca Irmer den FC mit 1:0 in Führung, als er eine Unaufmerksamkeit in der TSV-Abwehr ausnutzte. Doch der Gastgeber hielt dagegen, nur sieben Minuten später gelang der Ausgleich durch Patrick Meyer (30.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams, weitere Torszenen waren nicht zu verzeichnen.

Auch nach der Pause sahen die Zuschauer eine intensiv geführte Partie. Allerdings spielte sich das meiste wiederum zwischen den Strafräumen ab, denn beide Abwehrreihen agierten sehr aufmerksam und ließen weiterhin kaum etwas zu. Wirklich torreif waren die wenigsten Chancen. Als sich alle Durchnässten im Stadion schon mit einem Remis angefreundet hatten, gelang Greding doch noch der Lucky Punch. Fünf Minuten vor Abpfiff erzielte Daniel Schlupf den 2:1-Führungstreffer (85.). Wendelstein wollte sich damit zwar nicht abfinden, doch die Heimelf ließ nichts mehr zu.

Am kommenden Samstag (16 Uhr) steht nun das Derby beim TV auf dem Plan. Dort soll die Siegestour der Grabmann-Elf fortgesetzt werden.

ngl


TSV Greding: Schmidt, Templer, J. Wolfsteiner (63. Ochsenkühn), F. Schlupf (88. Mayinger), D. Schlupf, Meyer, Sipl, Biedermann, Strobel, Rabl (38. Finger), F. Wolfsteiner (74. Buchberger). Tore: 0:1 Irmer (23.), 1:1 Meyer (30.), 2:1 D. Schlupf (85.).