Kreisliga Ost:

Damian Grafs Doppelpack sichert Göggelsbuch Auswärtspunkt bei Aufsteiger SG Forchheim/Sulzkirchen

18.09.2023 | Stand 18.09.2023, 19:00 Uhr
Robert Reichenberger

Göggelsbuchs Alexander Schlierf touchierte mit seinem Abschluss die Latte. Foto: Tschapka

Am 6. Spieltag der Kreisliga Ost hat die DJK Göggelsbuch ihr erstes Remis eingefahren. Am Sonntag trennten sich die SG Forchheim/Sulzkirchen und die DJK Göggelsbuch mit einem 2:2 (2:1). Mit nunmehr zehn Zählern schob sich die Mannschaft von Spielertrainer Dominik Pöllet auf den vierten Platz vor.

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Göggelsbuch. Steffen Wägner legte im Strafraum auf Andreas Häusler ab, doch dessen Kopfball verfehlte das Gehäuse knapp. Weitere Chancen gab es durch Christian Haas (8.), der einen Kopfball nach einer Wägner-Ecke knapp über das Tor setzte und durch einen Schuss von Damian Graf (10.), den SG-Torwart Patrick Handfest parieren konnte. Göggelsbuch übte weiter Druck auf die Heimmannschaft aus und bekam in der 16. Minute einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Grafs flacher Schuss wurde von einem Verteidiger abgefälscht, sodass der Ball zum 0:1 im Tor zappelte. Wenig später hatte Alexander Schlierf Pech, dass sein Schuss aus 20 Metern nur die Latte des SG-Tores touchierte. Trotz mehr Spielanteilen musste die DJK dann binnen zwei Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Ein Doppelpack von Philipp Schmauser (35., 37.) brachte die Hausherren mit 2:1 in Führung. Beide Male brachte die DJK-Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone. In der Nachspielzeit setzte Mika Kießling zusätzlich noch einen Freistoß ans Gebälk.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Nach einer Hereingabe von links verfehlte Manuel Eibner das Tor der Gäste nur knapp. Die bessere Ausbeute hatte die Pöllet-Truppe. Graf wurde an der Mittellinie freigespielt, dribbelte in hohem Tempo bis in den Strafraum der SG und erzielte aus zehn Metern das 2:2 (65.). Danach brachte der eingewechselte Leo Tilly noch einmal frischen Schwung. In der 82. und 84. Minute scheitere er aber beide Male am SG-Keeper.

„Nach sehr ordentlichen 30 Minuten, nach denen wir höher führen hätten müssen, waren zehn Minuten vor der Halbzeit komplett passiv. Dies nutzte der Gegner eiskalt aus. In der zweiten Halbzeit war es über weite Strecken ausgeglichen. Letztlich war es aus meiner Sicht ein gerechtes Unentschieden“, sagte DJK-Coach Pöllet.

rro


DJK Göggelsbuch: M. Muschaweck, P. Muschaweck, Sinke, Haas (46. Schneider, 80. Pöllet), A. Muschaweck (46. Schmidpeter), Wägner, Häusler (74. Tilly), Gerngroß, Graf, Schlierf, Merk. Tore: 0:1 Graf (16.), 1:1, 2:1 Schmauser (35., 37.), 2:2 Graf (65.).