Kreisklasse Aichach
Zweites Spiel, zweiter Sieg für Gerolsbach

16.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:46 Uhr

Gerolsbach – „Zwei Siege nach zwei Spielen, dabei noch kein Gegentor kassiert – das kann sich sehen lassen“, sagte Gerolsbachs Fußballchef Korbinian Reiner nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Tandern in der Kreisklasse Aichach.

Was ihm besonders gefallen hat: „Wir sind stets geduldig geblieben – auch als es nach rund einer Stunde immer noch 0:0 stand.“ Dass dies der Fall war, habe nicht zuletzt an Co-Spielertrainer Roman Redl gelegen: „Er hat allein in der ersten Halbzeit zwei ,Hundertprozentige’ liegen gelassen“, verrät Reiner. Dass er das jetzt so entspannt sagen kann, lag an den beiden Fischers im Team der Schwarz-Weißen. So erzielte Daniel Fischer das Führungstor (60.), ehe Fabian Fischer zwölf Minuten später das 2:0 folgen ließ (72.). „Im Vergleich zum 3:0-Auswärtssieg in der Vorwoche beim SV Ottmaring war das eine deutliche Leistungssteigerung von uns“, fasst Reiner zusammen.

rks