Frauen-Bezirksliga
Zwei Freistöße bringen Scheyern auf die Verliererstraße

STS-Frauen unterliegen Pöcking mit 1:2 – Dritte Niederlage im dritten Spiel

26.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:16 Uhr

Ihr Tor war am Ende zu wenig: Lisa Lugmair (rechts) traf für Scheyern zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Foto: Stolle

Scheyern – Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den ersten beiden Ligapartien hat es für die Frauen des ST Scheyern auch im dritten Bezirksliga-Spiel nicht für Zählbares gereicht. Das Team von Trainer Lukas Tretter verlor sein Heimspiel gegen den SC Pöcking mit 1:2 und ziert weiter mit null Punkten das Tabellenende.

Scheyern dominierte das Spiel von der ersten Minute an und ließ Ball und Gegner zunächst laufen. Die erste gute Chance hatten aber die Gäste und diese führte direkt zum 0:1. Pöckings Tanja Wildfeuer traf per Freistoß (10.). Scheyern ließ sich davon aber nicht beirren, drückte weiter und kam schnell zum Ausgleich durch Lisa Lugmair (21.). In der Folge war das Spiel ausgeglichener und beide Mannschaften konnten sich mehrere Chancen herausspielen, die aber allesamt ungenutzt blieben. So ging es mit einem gerechten Remis in die Pause.

Die zweite Hälfte begann so, wie die erste Hälfte aufgehört hatte. Beide Mannschaften konnten immer wieder Akzente nach vorne setzen, blieben aber im Abschluss zu ungenau. So dauerte es bis zur 81. Minute, ehe doch noch ein Tor fiel. Erneut war es Wildfeuer, die einen Freistoß versenkte und Pöcking mit 2:1 in Führung brachte. Dannach warf Scheyern alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen, der aber nicht mehr fallen wollte. „Wir haben kämpferisch alles in die Waagschale geworfen und können uns nichts vorwerfen“, sagte STS-Torfrau Nadja Schedl. Weiter geht es für die STS-Frauen am Samstag (17 Uhr) beim SC Huglfing.

PK