A-Klasse 3 Donau/Isar
Vohburg verliert Verfolgerduell

13.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:44 Uhr

Pfaffenhofen – Der TV Vohburg hat den Kontakt zur Spitze in der A-Klasse 3 verloren. Das Team von Thomas Thaleder unterlag im Verfolgerduell gegen die MBB SG Manching mit 3:4 und hat nun vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Pförring.

SV Haunwöhr - SV Irsching-Knodorf 1:3 (0:1):
Seine ersten drei Treffer für den SV Irsching erzielte der zu Saisonbeginn aus Lichtenau verpflichtete Co-Trainer Manuel Graswald. „Der Sieg ist dank einer kämpferisch starken und mannschaftlich geschlossenen Leistung verdient“, lautete das Fazit von SVI-Abteilungsleiter Philipp Lederer. Die Gäste gingen früh in Führung, als Graswald einen Pass aus zehn Metern verwandelte (11.). Nach dem Wechsel verflachte die Begegnung. Es dauerte bis zwölf Minuten vor Schluss, ehe erneut Graswald einen vom Torhüter abgewehrten Ball abstaubte. Im Gegenzug verkürzte Shkodran Sulimani auf ähnliche Weise für den SVH. Die Entscheidung war erneut Graswald vorbehalten, als dieser dem Keeper bei dessen missglücktem Dribbling den Ball abnahm und zum 3:1 einschob (90.).
TV Vohburg - MBB SG Manching 3:4 (2:2): Beide Trainer waren sich einig, dass sich die MBB SG den Sieg verdient hatte. „Wir haben zu viel zugelassen, nach zweimaligem Rückstand viel versucht, aber das hat nicht gereicht“, meinte TV-Spielertrainer Thaleder. Vohburg, vor dem Spiel mit drei Gegentreffern bestes Defensivteam der Liga, lag gegen starke Manchinger schnell mit 0:2 hinten. Fabian Hager (5.) und Nico Zirngibl (24.) trafen. Florian Heckner mit einem abgefälschten Schuss und einer direkt verwandelten Freistoßflanke sorgte noch vor dem Wechsel für den Ausgleich. Die Vohburger starteten gut in den zweiten Durchgang, der Torerfolg blieb aber trotz eines Lattentreffers aus. Für den sorgte auf der anderen Seite Daniel Powell, der aus 25 Metern für MBB traf. Fünf Minuten später sorgte Ibrahim Büyükpinar für die Vorentscheidung, als er eine Freistoßflanke einköpfte. Andreas Keller schaffte per Foulelfmeter nur noch das 3:4. „In Vohburg zu gewinnen ist nicht einfach. Obwohl wir einen Feldspieler ins Tor stellen mussten, haben wir verdient gewonnen“, sagte MBB-Coach Ali Erbas.
TSV Unsernherrn - TSV Reichertshofen 1:1 (0:0): „Das Ergebnis fühlt sich wie eine Niederlage an. Erneut haben wir eine Vielzahl bester Chancen nicht genutzt. Das ist im Moment unser größtes Manko. Unsernherrn macht aus einem gefährlichen Torschuss den Treffer“, ärgerte sich Reichertshofens Spielertrainer Manuel Steiniger. Nach einer Stunde war es Angreifer Jonas Ziegler, der nach einer Steiniger-Flanke den Ball zur längst überfälligen Gäste-Führung ins Tor lenkte. Unsernherrn gab sich nicht geschlagen und wurde belohnt. Der im zweiten Durchgang eingewechselte Elias Krüger setzte sich auf dem linken Flügel durch und vollendete vom Fünfmetereck unhaltbar (70.).

pku