Tischtennis - Bezirksoberliga
TV Vohburg verliert Duell der Verfolger

29.11.2022 | Stand 19.09.2023, 0:46 Uhr

Vohburg – Ihre zweite Saisonniederlage haben die Tischtennisspieler des TV Vohburg hinnehmen müssen. Der Aufsteiger verlor in der Bezirksoberliga das Verfolgerduell beim FC Teisbach II mit 4:6 und fiel auf Rang drei zurück.

Teisbach ging leicht favorisiert in die Duelle, dennoch entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Istvan Kovacs/Alfred Okwieka gewannen ihr Doppel (3:2), daraufhin mussten Jochen Gabler/Thomas Wolfsteiner eine Niederlage hinnehmen (0:3). Auch in den Einzeln war es ein Auf und Ab. Auf Gablers knappe Niederlage (2:3) folgte ein Sieg von Kovacs (3:0). Wolfsteiner verlor (0:3), woraufhin Okwieka (3:1) und Kovacs (3:2) die Vohburger Führung besorgten. Doch am Schluss ließen die Gäste etwas nach und nach den Niederlagen von Gabler (1:3), Okwieka (0:3) und Wolfsteiner (1:3) hatte Teisbach das Spiel gedreht. „Ein Unentschieden war möglich, aber insgesamt geht das Ergebnis schon in Ordnung“, sagte Okwieka, der von einem emotionalen aber schönen Spiel sprach.

ewi