Tischtennis - Bezirksoberliga
TV Vohburg feiert Traumstart

19.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:32 Uhr

Vohburg – Vor den Augen des Vereinsvorsitzenden Holger Winter ist den Tischtennis-Spielern des TV Vohburg ein gelungener Einstand in die neue Bezirksoberliga-Saison gelungen. Der Aufsteiger bezwang den SV Buxheim mit 7:3.

Der neue Einser Istvan Kovacs aus Kranzberg, der fürMunir Jassem kam, absolvierte sein erstes Spiel. Munir ist seit dieser Saison als Trainer in Saudi Arabien aktiv. Statt mit Sechser- wird seit dieser Spielzeit mit Vierer-Teams gespielt, was von Beginn an die Konzentration der Gastgeber forderte. Kovacs und Abteilungsleiter Alfred Okwieka verloren ihr erstes Match knapp (2:3), woraufhin Jochen Gabler und Thomas Wolfsteiner einen souveränen Sieg einfuhren (3:0). In den Einzeln wusste der TV dann zu überzeugen. Kovacs (3:0, 3:0), Gabler (3:1), Okwieka (3:0, 3:2) und Wolfsteiner (3:0) fuhren sechs Siege ein. Trotz der Pleiten von Gabler (2:3) und Wolfsteiner (1:3) war der Gesamtsieg damit perfekt. „Nach zwei Aufstiegen in Folge waren wir anfangs nervös. Am Ende war es aber ein ungefährdeter Sieg“, sagte Okwieka.

ewi