Fußball-Kreisliga-Relegation
Türkisch SV Ingolstadt feiert Klassenerhalt

26.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:52 Uhr

Das Team von Trainer Hugo Lopes bezwang am Donnerstagnachmittag in einem spannenden Relegationsspiel in Manching (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) den Türkischen SV Pfaffenhofen mit 4:2 n. V.. Pfaffenhofen, das die Saison als Zweiter der Kreisklasse 2 abgeschlossen hatte, bleibt damit Kreisklassist. Foto: Symbolbild PNP

Der Türkisch SV Ingolstadt hat sich in der Relegation den Klassenerhalt in der Kreisliga Donau/Isar gesichert.

Das Team von Trainer Hugo Lopes bezwang am Donnerstagnachmittag in einem spannenden Relegationsspiel in Manching (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) den Türkischen SV Pfaffenhofen mit 4:2 n. V.. Pfaffenhofen, das die Saison als Zweiter der Kreisklasse 2 abgeschlossen hatte, bleibt damit Kreisklassist.

Die lange Zeit ausgeglichene Partie nahm erst spät Fahrt auf. Spielertrainer Lopes brachte die Ingolstädter in der 60. Minute mit einem Schuss von der Mittellinie in Führung (60.). Isa Gashi erhöhte auf 2:0 (81.). Pfaffenhofen bewies aber Moral und rettete sich mit den Toren von Abdulhamit Zorlu (83.) und Sercan Uzun (90.) in die Verlängerung. Hier hatten die Ingolstädter schließlich doch das bessere Ende für sich und siegten durch einen späten Doppelpack von Eray Genc (113., 120.) mit 4:2.

enc