Bezirksliga – Testspiel
TSV Rohrbach hat den längeren Atem – 3:1

26.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:42 Uhr

Sandersdorf – Fußball-Bezirksligist TSV Rohrbach hat sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende beim Kreisligisten FC Sandersdorf mit 3:1 gewonnen.

Dabei musste der TSV ab der neunten Minute einem Rückstand hinterherlaufen, weil die Defensive eine Flanke nicht klären konnte und Christian Geß aus 18 Metern in den Winkel traf. Rohrbach antwortete in der 29. Minute: Tobias Eules schlug einen langen Ball, Michael Humbach setzte sich im Eins-gegen-Eins durch und überwand auch den FC-Torwart. „Sandersdorf stand sehr hoch, das haben wir ausgenutzt,“ kommentierte TSV-Trainer Stefan Klos den Treffer.

In der Schlussphase ließ nicht zuletzt aufgrund der Hitze bei beiden Mannschaften die Kraft nach, Rohrbach hatte aber den längeren Atem. In der 84. Minute nahm Ugur Genc eine Flanke sehenswert an, legte quer auf Alem Husejnovic, der zum 1:2 einschieben konnte. Fünf Minuten später war Genc dann selbst der Torschütze, Stefano Adamo hatte zuvor den Pfosten getroffen. „Die Leistung war okay, aber wir haben schon noch Luft nach oben,“ bilanzierte Klos zum Ende der Vorbereitung.

Weiter geht es für den TSV an diesem Mittwoch (19 Uhr). Dann treten die Rohrbacher im Toto-Pokal beim FSV Pfaffenhofen an, bevor am Sonntag um 14.30 Uhr gegen den SV Dornach der Ligastart ansteht.

gam