Relegation zur Kreisklasse
TSV Paunzhausen bleibt nach 3:0-Sieg drin

01.06.2023 | Stand 16.09.2023, 4:00 Uhr

Der TSV Paunzhausen hat in der Relegation den Abstieg aus der Fußball-Kreisklasse abgewendet. Der Tabellenelfte der Gruppe 3 Donau/Isar bezwang im Entscheidungsspiel den Zweiten der A-Klasse 6, den SV Langenbach, am Donnerstagabend mit 3:0 (2:0).

Dabei stellten die Paunzhausener auf der Sportanlage des FC Unterbruck früh die Weichen auf Sieg. Tobias Kreidler (9. Minute) und Spielertrainer Alexander Sulzberger (18. Minute) besorgten mit ihren Treffern bereits in der Anfangsphase eine beruhigende 2:0-Führung für den Favoriten. Auch im Weiteren verbuchte der TSV die klareren Chancen und kontrollierte weitgehend die Partie, während Langenbach die Durchschlagskraft vermissen ließ. In der 64. Spielminute war es dann Kreidler, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die endgültige Entscheidung und den 3:0-Endstand sorgte.

Mit dem Klassenerhalt beendete Sulzberger seine Spieler- und Trainerkarriere erfolgreich. „Ich bin stolz auf die spielerische Leistung und die brutale Effektivität meiner Mannschaft. Wir haben unser Ziel erreicht“, erklärte er abschließend.

ewi