Turnen
Traum-Gruppe nach langer Pause zurück auf großer Bühne

18.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:13 Uhr

Nach über drei Jahren Pandemie-bedingter Pause konnte die TurnTraum-Gruppe des TSV Jetzendorf beim BTV-Showtag in Landshut ihr Können wieder vor Publikum zeigen. Foto: Hartmuth

Jetzendorf – Es sind Momente, die es für die jungen Turnerinnen und Turner des TSV Jetzendorf schon lange nicht mehr gab. Endlich wieder ein Wettbewerb, endlich wieder Publikum. Der letzte Auftritt der TurnTraum-Gruppe war im März 2019.

So war die Vorfreude groß und die Vorbereitung schwierig, da es Pandemie-bedingt nur zweimal gelungen ist, dass die 14 Aktiven beim Training vollzählig waren. Der 4. BTV Showtag in der Turnhalle des ETSV 09 Landshut war für die mehr als 300 Teilnehmer mit mindestens ebenso vielen Zuschauern ein tolles Erlebnis und auch wieder pures Gänsehautgefühl. Die Gruppe des TSV Jetzendorf mit 13 Mädchen und einem Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahren hatte sich dieses Mal für die Teilnahme am Wettbewerb "Showtime" und nicht für "Tuju-Stars" entschieden. Zahlreiche Fans und Eltern erlebten eine schöne Darbietung zum Lied "Hoch" von Tim Benzko. Eine Jury bewertete neben Präzision, Bewegungsqualität und Choreografie auch Showfaktoren wie Kostüme, Requisiten, Musikauswahl und Dramaturgie. Am Ende erhielt die TurnTraum-Gruppe das Prädikat „gut", womit die Trainerinnen Lena und Susanne Glaser sehr zufrieden waren.

hac