ECP in der Abstiegsrunde
Tlacil glänzt beim 5:4 des ECP

05.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:47 Uhr

Brauchte in Pegnitz gute Nerven: ECP-Coach Stefan Teufel. Foto: DK-Archiv

Pfaffenhofen – Der EC Pfaffenhofen ist am Sonntagabend mit einem Sieg in die Abstiegsrunde der Eishockey-Bayernliga gestartet. Nach einer turbulenten Partie siegte die Mannschaft von Trainer Stefan Teufel beim EV Pegnitz nach Verlängerung schließlich mit 5:4 und stellte mit dem vierfachen Torschützen Jan Tlacil überdies den Mann des Abends.

Tlacil (10. Minute) hatte sein Team im ersten Drittel in Führung gebracht, doch die Gastgeber drehten bis zur 24. Minute die Partie. Mit dem zweiten Treffer von Tlacil (27.) glichen die Eishogs aus und gingen durch das Tor von Kareem Hätinen (29.) beim 3:2 zum zweiten Mal in Führung. Wieder glich Pegnitz aus (38.), ehe Tlacil die Gäste mit dem 4:3 (40.) erneut in Führung brachte. Es bliebt verrückt, denn die Gastgeber erkämpften sich in der 48. Minute auch das 4:4, sodass es in die Overtime ging. Hier fiel nach nur neun Sekunden bereits die Entscheidung – natürlich durch Torjäger Tlacil, der für sein Team den umjubelten 5:4-Auswärtssieg sicherstellte.

PK/nor