Relegationsspiel bei der MBB Manching
SV Zuchering II schafft Klassenerhalt in der A-Klasse – Geisenfeld II steigt ab

30.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:11 Uhr

Der Abstieg aus der A-Klasse ist besiegelt: Moritz Ehler (am Ball) und der FC Geisenfeld II müssen in die B-Klasse. Foto: M. Schneider (Archiv)

Der SV Zuchering II hat den Klassenerhalt in der A-Klasse geschafft. Das Team des scheidenden Trainers Martin Kalemba setzte sich am Dienstagabend bei der MBB SG Manching mit 2:1 (2:0) gegen den FC Geisenfeld II durch.

Lukas Bartsch brachte den SVZ nach einer Ecke in Führung (19. Minute). Kurz nach der Pause staubte Lukas Högele zum 2:0 ab (47.). Geisenfeld bemühte sich zwar, schaffte aber nur noch das 2:1 durch Michael Trick nach einem schnell ausgeführten Freistoß (58.). Zuchering war insgesamt die gefährlichere Mannschaft und vergab insbesondere durch Sulaiman Abu Saleh einige Chancen. Auch eine Zeitstrafe für SVZ-Spieler Patrick Weiher half dem FC Geisenfeld in der Schlussphase nicht mehr. Johannes Götz vergab die einzige gute Chance nach der Pause. „Nach einem beschissenen Jahr ist das ein glückseliger Moment“, sagte Kalemba. „Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie sich für dieses Spiel noch einmal so aufgerappelt haben. “ Geisenfeld muss in die B-Klasse absteigen.

gam