Frauen - Bezirksliga 2
STS-Frauen verspielen 2:0-Führung

23.05.2022 | Stand 22.09.2023, 23:20 Uhr

Scheyern – Eine 2:0-Führung hat den Fußballerinnen des ST Scheyern am Samstag nicht gereicht, um in der Bezirksliga 2 beim Tabellennachbarn TSV Rott/Lech als Sieger vom Platz zu gehen. Am Ende unterlag Scheyern mit 2:3.

Die Heimmannschaft dominiert von Beginn an, schaffte es aber nicht eine der zahlreichen guten Chancen zu nutzen. Nach einer kurzen Trinkpause kam Scheyern besser in die Partie und erzielte in der 42. Minute durch Lisa Lugmair mit dem ersten Torschuss das 1:0 Nach dem Seitenwechsel erhöhte Sabrina Schertel auf 2:0 (47.). Doch dieser Vorsprung hielt nicht lange, denn nach einer Unaufmerksamkeit in der STS-Defensive erzielte Daniela Hofmann das 1:2 für Rott (52.). Der TSV übernahm nun wieder die Kontrolle und glich in der 88. Minute durch Sabrina Rapp zum 2:2 aus. Ärgerlich war aus STS-Sicht dann das Rotter 3:2 (90.), denn Schützin Hofmann stand drei Meter im Abseits, was selbst der TSV-Trainer zugab. Dennoch ließ der Schiedsrichter das Tor zählen.

PK